DMS-Formel

Allgemeine Diskussionen um die ERP Software AvERP

Moderator: SYNERPY

Antworten
00-raschi
Beiträge: 26
Registriert: Mo Jul 14, 2008 12:38 pm
Wohnort: Bonn

DMS-Formel

Beitrag von 00-raschi » Mi Mär 04, 2020 1:18 pm

Hallo Zusammen,

hat jemand eine DMS-Formel mit der direkt die Angebots- bzw. Rechnungnummer in den Dateinamen eingefügt wird?
Habe schon verschiedenes probiert ohne Erfolg! BAUF_Maskenkey oder rep37.ds_maskenkey ergeben nichts.

Danke und Grüße aus Bonn

00-raschi
Beiträge: 26
Registriert: Mo Jul 14, 2008 12:38 pm
Wohnort: Bonn

Re: DMS-Formel

Beitrag von 00-raschi » Mi Mär 04, 2020 1:47 pm

beim erneuten durchlesen fällt mir auf, dass da etwas mehr Info hilfreich sein könnte.

Versucht habe ich in Maske FRMV_A_MASKEN eine DMS-Formel einzugeben um den Dateinamen für z.B. Angebote (also Maske FRDBAUF) so zu ändern das dort die Angebotsnummer beim abspeichern im DMS verwendet wird.
Die Standardformel laute @BKUNDE_MASKENKEY@BTOUR_MASKENKEY und erzeugt Kundennummer und Auftragsart.Kz. im Dateinamen.

UliS
Beiträge: 388
Registriert: Fr Mai 26, 2006 3:44 pm
Wohnort: Velbert-Langenberg

Re: DMS-Formel

Beitrag von UliS » Fr Mär 06, 2020 10:08 am

Vielleicht hilft ein Beispiel ais der 2020er-Version
Bild
Gruß U.Schmidt
http://averpen4dummies.blogspot.de/

Wenn ich weiß, wo ich suchen muß ist OpenSource besser als jede Dokumentation

aktuelle Erkenntnisse mit:
Software-Version 6.7.9.0 - 14.02.2019
GDB 2019.01

00-raschi
Beiträge: 26
Registriert: Mo Jul 14, 2008 12:38 pm
Wohnort: Bonn

Re: DMS-Formel

Beitrag von 00-raschi » Fr Mär 06, 2020 10:33 am

Hallo Herr Schmidt,

das Funktioniert! Danke und Gruß

Rasch

Antworten