Mandant - Firma

Allgemeine Diskussionen um die ERP Software AvERP

Moderator: SYNERPY

Antworten
PaGL
Beiträge: 602
Registriert: So Mär 05, 2006 5:30 pm

Mandant - Firma

Beitrag von PaGL » So Jan 12, 2020 11:31 pm

Hallo,

habe in Averp 2 Mandanten A, B , wobei Mandat A zugleich die Firma ist.

Bei Mandant A werden die Firmendaten in Maske BFIRMA angezeigt.
Bei Mandant B werden jedoch keine Firmendaten angezeigt, es folgt die Meldung: Keine Datensätze gefunden.
Eigentlich erwarte ich die Anzeige der Firmendaten, wobei im Unterprogramm -Konten- die Daten richtig angezeigt werden.

Habe ich einen Verständnisfehler oder Datenfehler, Kennzeichen nicht richtig gesetzt.

Hat jemand eine Klärung ?

Gruß
PaGl

AvERP 2019.02

Thomas Rogge
Beiträge: 136
Registriert: Mi Mär 04, 2009 10:45 am

Re: Mandant - Firma

Beitrag von Thomas Rogge » Mo Jan 20, 2020 4:25 pm

Habe ich einen Verständnisfehler oder Datenfehler, Kennzeichen nicht richtig gesetzt.
Nein, die Firmendaten werden nur einem Mandanten zugeordnet.
Musst Du die Firmendaten editieren, dann musst Du den entsprechenden Mandanten aufrufen, in Deinem Fall Mandant A.

Gruß
Thomas
Software-Version: 6.6.10.0
DB-Version: AVERP2018.03
Server: Windows 10 Pro Intel Xeon E3-1230v6 - 16GB RAM
50 User

PaGL
Beiträge: 602
Registriert: So Mär 05, 2006 5:30 pm

Re: Mandant - Firma

Beitrag von PaGL » Do Jan 23, 2020 3:13 pm

Hallo,

ja, richtig Averp ordenet die Sichtbarkeit der Firmendaten nur einem Mandant zu.
Für mich unverständlich, denn wenn mehrere Mandanten vorhanden sind, dann sollten auch für alle Mandanten die Firma sichtbar sein unabhängig der Editierbarkeit


Gruß
PaGl

UliS
Beiträge: 386
Registriert: Fr Mai 26, 2006 3:44 pm
Wohnort: Velbert-Langenberg

Re: Mandant - Firma / REL_OHNE_MANDANT

Beitrag von UliS » So Jan 26, 2020 9:21 pm

Hilft vieleicht ein Eintrag in AvERP/SYSTEM/AvERP-Masken
im Datensatz V_BFIRMA FRMV_BFIRMA mit "X" in Rel ohne Mandant?

Kann in jeder AvERP-Maske gesetzt werden, wenn alle Mandanten in den Datensatz finden sollen,
Gruß U.Schmidt
http://averpen4dummies.blogspot.de/

Wenn ich weiß, wo ich suchen muß ist OpenSource besser als jede Dokumentation

aktuelle Erkenntnisse mit:
Software-Version 6.7.9.0 - 14.02.2019
GDB 2019.01

Antworten