Performance Suche und Anzeige Kundenanfragen

Erprobte Lösungen von Anwendern, die anderen Anwendern helfen, werden hier bereit gestellt

Moderator: SYNERPY

Antworten
leon
Beiträge: 52
Registriert: Do Feb 17, 2005 9:05 pm

Performance Suche und Anzeige Kundenanfragen

Beitrag von leon »

Wie kann die Performance der Kundenanfrageverwaltung (Kopf) hinsichtlich Suchen und Anzeigen verbessert werden?

Bei 200 Anfrageköpfen dauert es 10 - 15 Sekunden, bis diese angezeigt werden, während 300 Anfragepositionen (wenn man direkt über das Unterprogramm einsteigt) 1-2 Sekunden Verarbeitungszeit benötigen. Das zeigt mir, dass es kein generelles Problem ist, sondern vermutlich wurden die Keys, bzw. Indizies falsch oder gar nicht aufgebaut.

Über Tipps zur Verbesserung wäre ich dankbar (schön wäre auch, wenn dieses Thema beim nächsten Release erledigt werden könnte.

Gruß
leon
admin
Site Admin
Beiträge: 2673
Registriert: Di Feb 10, 2004 5:48 am
Wohnort: Bayreuth

Beitrag von admin »

Die erste Suche nach einem Start von AvERP dauer etwas länger (wobei 15 Sekunden schon sehr lange sind). Alle weiteren Suchen danach sind dann allerdings sehr schnell - circa eine Sekunde.
An falschen oder nicht richtig funktionierenden Indices kann das Problem allerdings nicht liegen. Hier sorgt Interbase für den korrekten Ablauf.
leon
Beiträge: 52
Registriert: Do Feb 17, 2005 9:05 pm

Verständnis

Beitrag von leon »

Wieso dauert eigentlich die Kundenanfragepositionssuche bei doppelt so vielen Sätzen immer nur 1 Sekunde, während der Kopf mehr als 15 Sekunden braucht. Hier kann doch etwas nicht stimmen! Für Erklärungen wäre ich dankbar.
admin
Site Admin
Beiträge: 2673
Registriert: Di Feb 10, 2004 5:48 am
Wohnort: Bayreuth

Beitrag von admin »

Hier müsste die View optimiert werden. Schauen wir uns mal näher an.
Antworten