Domäne eines Feldes ändern - wie ohne großen Aufwand?

Allgemeine Diskussionen um die ERP Software AvERP

Moderator: SYNERPY

Antworten
ebff01
Beiträge: 10
Registriert: Fr Mai 10, 2019 11:46 am

Domäne eines Feldes ändern - wie ohne großen Aufwand?

Beitrag von ebff01 » Mo Jul 08, 2019 3:59 pm

Hallo,

da mir 2 Zeichen für die Abteilungskz. zu wenig sind, möchte ich diese erweitern.
Ich habe bereits versucht die Domäne von ALPHA2NOTNULL auf 5 oder 8 zu ändern - leider ohne Erfolg.

Es ist anscheinend nur mit sehr hohem Aufwand möglich (+ der hohen Fehleranfälligkeit beim Löschen aller Abhängigkeiten).

Ich wollte mich mal erkundigen, ob jemand doch eine wesentlich einfachere Möglichkeit / Lösung kennt.

PaGL
Beiträge: 589
Registriert: So Mär 05, 2006 5:30 pm

Re: Domäne eines Feldes ändern - wie ohne großen Aufwand?

Beitrag von PaGL » Di Jul 09, 2019 2:30 pm

Hallo,
ja 2 Zeichen sind spartanisch, ja aufwendig.

Eine eine einfache globale Möglichkeit ist mir nicht bekannt. In einzelnen Masken, Reports können man sich ggf. durch die Abteilungsbezeichnung behelfen.

Gruß
PaGl

Antworten