Zirkelbezug in Projekte

Erprobte Lösungen von Anwendern, die anderen Anwendern helfen, werden hier bereit gestellt

Moderator: SYNERPY

Antworten
RWerner
Beiträge: 470
Registriert: Di Mai 18, 2004 8:42 pm
Wohnort: Pforzheim

Zirkelbezug in Projekte

Beitrag von RWerner » Di Jun 18, 2019 9:55 am

Beim Schreiben eines Lieferscheines erhielten wir die Meldung Zirkelbezug.

Die kosten und personal intensive Lösung:

wir verwenden bei unseren Angeboten und AB´s die Projektnummer und Projektpositionen.
Seit kurzem kennen wir den Begriff der Unterposition.

Projekt (P1) angelegt (Kundenprojektnummer)
da wir auch ein internes Entwicklungsprojekt dazu haben, haben wir das als Unterprojekt (P2) eingegeben.
Das ist auch als ganz normales Projekt (P2) angelegt.
Dort habe ich in einer Position das Kundenprojekt (P1) als Unterprojekt eingegeben :oops: Selbst wenn das irgendwo geschrieben stände, ich hätts nicht gelesen. :oops: :arrow: Bitte aus der Liste der Ausreden "Warum gibt es keine Doku" streichen. :twisted:

:?: Warum das dann beim drucken von LS oder Re sich bemerkbar macht?
:wink: Ich wünsche mir: Wenn die Fehlermeldung nicht nur die beteiligte Prozeduren enthalten würde, sondern auch noch was genau das auslöst.
8) kostet halt Programmieraufwand.

Grüssle r
Lieblingsthema-> Dokumentation, das unbekannte Wesen

Ronald Werner
http://www.rws-automation.de

Averp lebensecht seit 13.08.2014 davor A.L.F. mit RWSFA seit 1991
Averp DB 2019.02 , EXE: 6.8.6.0 auf WinServer 2008

Antworten