forum.synerpy.de

Synerpys User Forum zu AvERP
Aktuelle Zeit: Di Mär 19, 2019 4:12 pm

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Lieferanten-Rückstände
BeitragVerfasst: Mo Mär 11, 2019 6:30 pm 
Offline

Registriert: Fr Jan 12, 2018 6:50 pm
Beiträge: 39
Hallo,
bei einem meiner Lieferanten kommt es vor, daß Rückstände aus einer Bestellung mit der nächsten Bestellung geliefert und berechnet werden. Diese Rückstands-Positionen sind dann auch auf dem aktuellen Lieferschein und der aktuellen Rechnung. Wenn ich in Averp die Bestellungen angelegt habe, finde ich aber keinen Punkt, um bei einem Lieferschein eine Rückstandsposition aus einer anderen Bestellung hinzu zu fügen. Bei der Rechnung ebenso. Gibt es da eine Möglichkeit?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Lieferanten-Rückstände
BeitragVerfasst: Di Mär 12, 2019 11:14 am 
Offline

Registriert: Mo Jan 30, 2012 2:26 pm
Beiträge: 73
Dein Lieferant packt also die alte und die neue Bestellung zusammen?
Mach doch die alte Bestellung als WE mit der Rückstandsmenge und LS-Nummer.
Für die Teile aus der neuen Bestellung machst Du einen neuen WE und gut ist.
Alles andere dauert im Tagesgeschäft zu lange und kostet nur Zeit.

Wichtig ist doch nur, daß die Teile eingebucht werden.

Gruß
Lutz

_________________
EXE 4.2.5.106
GDB 2013.02

-- Echtstart -- läuft --


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Lieferanten-Rückstände
BeitragVerfasst: Di Mär 12, 2019 5:29 pm 
Offline

Registriert: Fr Jan 12, 2018 6:50 pm
Beiträge: 39
Hallo,
so habe ich es gemacht. Es gibt aber zwei Nachteile: Averp beklagt sich, daß die Lieferschein- bzw. Rechnungsnummer des Lieferanten zweimal angegeben wurde. Das ist halb so wild. Störender ist: Bei der Rechnung muß ich manuell nachrechnen, ob meine zwei Eingaben bei Averp in der Summe dem Rechnungsbetrag des Lieferanten entsprechen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de