forum.synerpy.de

Synerpys User Forum zu AvERP
Aktuelle Zeit: Di Mär 19, 2019 4:05 pm

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Sortierung Übersicht
BeitragVerfasst: Mo Feb 11, 2019 4:05 pm 
Offline

Registriert: Fr Jan 12, 2018 6:50 pm
Beiträge: 39
Hallo,
mit meiner neuen Datenbank basierend auf 2019.1 habe ich ein Darstellungsproblem mit der Übersichtsliste unten. Während z.B. in der Angebots/Auftragsverwaltung in der alten Datenbank die Sortierung so aussah: ID - Mandant - Auftrags.Nr. - Netto Eig.W. - Auftrag - Kunden.Nr. - .....
habe ich nun eine Sortierung: bkunde_id_kunr - Akt.Kursausdruck - Badr_id_ lieferadrnr - .....
Wie bekomme ich eine brauchbare Sortierung wieder hin?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Sortierung Übersicht
BeitragVerfasst: Mo Feb 11, 2019 9:45 pm 
Offline

Registriert: So Mär 05, 2006 5:30 pm
Beiträge: 542
Hallo,
die Darstellung ist unabhängig der Datenbank. :!:

Die Darstellung kann in der Reihenfolge der Spalten, Breite der Spalte individuell eingestellt und nach User gespeichert werden.
:arrow: In der Griddarstellung den Spaltenkopf mit der gedrückten Maustaste verschieben, speichern mit dem Diskettensymbol in der Menüleiste

Gruß
PaGl


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Sortierung Übersicht
BeitragVerfasst: Di Feb 12, 2019 9:48 am 
Offline

Registriert: Fr Jan 12, 2018 6:50 pm
Beiträge: 39
Vielen Dank, hat funktioniert. Lediglich die Spaltenbreiten speichert es nicht ab. Kann man die irgendwo fixieren?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Sortierung Übersicht
BeitragVerfasst: Mi Feb 13, 2019 7:46 pm 
Offline

Registriert: So Mär 05, 2006 5:30 pm
Beiträge: 542
Hallo,

sollte funktionieren :?: :?: :?:


Gruß
PaGl


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Sortierung Übersicht
BeitragVerfasst: Mi Feb 20, 2019 2:10 pm 
Offline

Registriert: Mi Mär 04, 2009 10:45 am
Beiträge: 131
Oder sogar noch besser (wie ich finde):

Bild

einfach auf den Button (grüner Pfeil) klicken und sich nur die gewünschten Felder selektieren. Damit hat man die nicht mehr gewünschten Infos eben nicht in der Anzeige. Das macht den View erheblich übersichtlicher, wie ich finde.

Gruß
Thomas

_________________
Einführung:
Software-Version: 6.6.10.0
GDB-Version: AVERP2018.03

Noch im Echtbetrieb
Software-Version: 4.2.5.106
GDB-Version: AVERP2011-A.02
Firebird 2.5
DMS-exe: 1.1.0.19


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de