Lieferantenabhängiger Artikelbestelltext

Diskussionen über Anwenderwünsche und deren Sinn oder Unsinn für die Allgemeinheit

Moderator: SYNERPY

Antworten
PaGL
Beiträge: 616
Registriert: So Mär 05, 2006 5:30 pm

Lieferantenabhängiger Artikelbestelltext

Beitrag von PaGL »

Hallo,

wünschenswert wäre ein lieferantenabhängiger Bestelltext eines Artikels, da der Bestelltext nicht für alle Lieferanten der Gleiche sein muss, ggf. sein darf.

Gruß
PaGl
RWerner
Beiträge: 481
Registriert: Di Mai 18, 2004 8:42 pm
Wohnort: Pforzheim

Re: Lieferantenabhängiger Artikelbestelltext

Beitrag von RWerner »

BSALTX das ist Lieferantenabhängig
ob das auch gedruckt werden kann odder wird hab ich nicht geprüft.
r
Lieblingsthema-> Dokumentation, das unbekannte Wesen

Ronald Werner
http://www.rws-automation.de

Averp lebensecht seit 13.08.2014 davor A.L.F. mit RWSFA seit 1991
Averp DB 2019.02 , EXE: 6.8.6.0 auf WinServer 2008
PaGL
Beiträge: 616
Registriert: So Mär 05, 2006 5:30 pm

Re: Lieferantenabhängiger Artikelbestelltext

Beitrag von PaGL »

Hallo RWerner,

Danke für den Tipp
Ist jedoch leider keine wirkliche Alternative

mfg
Pautz
miboe
Beiträge: 1295
Registriert: Fr Jul 28, 2006 9:13 am

Re: Lieferantenabhängiger Artikelbestelltext

Beitrag von miboe »

Warum? :wink:

Gruß
Michael
Nur wer das Unmögliche versucht, wird das Machbare erreichen!
--
Datenbank: 2012-A02
Programm: 4.2.5.65
OS: Win 7 Pro / Ubuntu 10.04.3
PaGL
Beiträge: 616
Registriert: So Mär 05, 2006 5:30 pm

Re: Lieferantenabhängiger Artikelbestelltext

Beitrag von PaGL »

Hallo,

Zusatztext ist nicht Bestelltext.
Das führt zu Erklärungsbedarf bei den Mitarbeitern und zu Verwirrung. :cry:

Intuitiv ist der Zusatztext eine textliche Ergänzung zum Bestelltext und nicht der Bestelltext selbst. Klar, könnte man den Bestelltext nicht nutzen und durch den Zusatztext ersetzen. Jedoch, ist das im Sinne des Programmierers :?:
In der Anwendungs-Doku habe ich nichts gefunden,

Eine nicht bestimmungsgemäße Nutzung führt häufig zu nachträglichen Problemen und das möchte ich grundsätzlich vermeiden

Oder ich habe die Zusatztextfunktion nicht richtig verstanden :(

Gruß
PaGl
miboe
Beiträge: 1295
Registriert: Fr Jul 28, 2006 9:13 am

Re: Lieferantenabhängiger Artikelbestelltext

Beitrag von miboe »

In der Averpedia steht aber, dass der Inhalt dieser Maske - falls er existiert - den normalen Bestelltext bei der Belegerfassung ersetzt. Ich habe es nicht ausprobiert, aber wenn es so ist, dann ist das doch genau, was ihr wollt?

Und die Beschriftung der Maske zu ändern ist im Administrator eine Sache von 2 Minuten ...

Gruß
Michael
Nur wer das Unmögliche versucht, wird das Machbare erreichen!
--
Datenbank: 2012-A02
Programm: 4.2.5.65
OS: Win 7 Pro / Ubuntu 10.04.3
RWerner
Beiträge: 481
Registriert: Di Mai 18, 2004 8:42 pm
Wohnort: Pforzheim

Re: Lieferantenabhängiger Artikelbestelltext

Beitrag von RWerner »

Hallo und guten Morgen,

ich habs ausprobiert, das ist der Lieferantenabhängige Bestelltext.
Dieser ersetzt den Bestelltext WENN Er da ist.
Staffelpreise haben darauf keinen EInfluss (was echt gut ist)

Und das er heisst wie Er heisst :)
:mrgreen: Begnadete Programmierer müssen nicht gleichzeitig gute Begriffe designen

Ich denke da an "Baugruppen auflösen" das muß auch Millionen von AvERP Nutzern Schwierigkeiten machen.

Möge die Macht mit Euch sein. :idea:
Lieblingsthema-> Dokumentation, das unbekannte Wesen

Ronald Werner
http://www.rws-automation.de

Averp lebensecht seit 13.08.2014 davor A.L.F. mit RWSFA seit 1991
Averp DB 2019.02 , EXE: 6.8.6.0 auf WinServer 2008
Antworten