Teilieferung / Nachlieferung beim Wareneingang

Allgemeine Diskussionen um die ERP Software AvERP

Moderator: SYNERPY

Antworten
sw-dcm
Beiträge: 11
Registriert: Sa Mär 12, 2016 11:36 am

Teilieferung / Nachlieferung beim Wareneingang

Beitrag von sw-dcm »

Hallo zusammen,
wir haben folgendes Problem beim buchen unserer Wareneingänge,
bei Lieferungen von Teilmengen wird die noch offene Menge nicht in den Wareneingasrückständen übernommen, sondern verschwindet einfach.

Beispiel: Es würden 300 Schrauben bestellt und die erste Teillieferung sind 100 Stück, dann bucht der Wareneingang diese 100 Stück ein und der Restbestand von 200 Stück muss in den Rückständen auftauchen sobald man das Feld ''Nachlieferung'' im der Maske der ''Wareneingang - Positionen'' mit einem ''J'' füllt.

Nur in unserem Fall passiert dies nicht. Die noch offene Menge verschwindet einfach und Taucht nirgends mehr auf.
Zudem ist das gekennzeichnete Feld ''Nachlieferung'' nach dem Abschließen des Vorgangs nicht mehr gefüllt.

Ich hoffe jemand kann mir da Helfen oder einen Tipp geben, vielleicht übersehen wir ja auch etwas.
PaGL
Beiträge: 617
Registriert: So Mär 05, 2006 5:30 pm

Re: Teilieferung / Nachlieferung beim Wareneingang

Beitrag von PaGL »

Hallo,

die Funktion des Kennzeichens "Nachlieferung" wird nach meinen Kenntnissen erst mit Fertigsetzen des WE wirksam. Heißt, der Wareneingangsrückstand ist nicht sofort mit dem Setzen der "Nachlieferung" in der WE-Pos konform.

Sind die WE-Toleranzen richtig gesetzt ?

Gruß
PaGl
Antworten