Bestellung mit einfacher Inventur

Allgemeine Diskussionen um die ERP Software AvERP

Moderator: SYNERPY

Antworten
frox
Beiträge: 56
Registriert: Di Sep 12, 2017 4:05 pm

Bestellung mit einfacher Inventur

Beitrag von frox »

Ich würde gern in AvERP abbilden können, dass eine Bestellung von Artikeln beim eintreffen einfach zum Lagerbestand hinzugefügt werden kann. Ich stelle mir das so vor und hoffe, dass so ein Workflow möglich ist:

1. Bestellung in AvERP anlegen mit Bezug auf Zulieferer und auf die Artikel, die bestellt werden
2. Generierung von Barcode, der dem Zulieferer mitgeteilt werden kann, damit dieser den Code auf das Paket kleben kann
3. Scannen des Barcodes bei Eintreffen des Pakets und damit automatisches Hinzufügen der Artikel zum Lager

Das abbilden zu können, wäre traumhaft. Könnt Ihr mir sagen wie das geht?
Vielen Dank :)
Running on 2017.4
RWerner
Beiträge: 481
Registriert: Di Mai 18, 2004 8:42 pm
Wohnort: Pforzheim

Re: Bestellung mit einfacher Inventur

Beitrag von RWerner »

Ich denke das es möglich ist die Bestellun so zu ändern das ein Barcode pro Artikel ausgedruckt wird.
Dann kann der Barcode zum zubuchen verwendet werden.

Das endbindet den Lageristen aber nicht von der Wareneingangskontrolle!

r
Lieblingsthema-> Dokumentation, das unbekannte Wesen

Ronald Werner
http://www.rws-automation.de

Averp lebensecht seit 13.08.2014 davor A.L.F. mit RWSFA seit 1991
Averp DB 2019.02 , EXE: 6.8.6.0 auf WinServer 2008
PaGL
Beiträge: 617
Registriert: So Mär 05, 2006 5:30 pm

Re: Bestellung mit einfacher Inventur

Beitrag von PaGL »

Hallo,

Funktioniert meines Wissens nicht.

Zu 1: Entspricht AvERP Vorgehen :)
Zu 2: Der Barcode müsste den kompletten Wareneingang auslösen und abdecken. 8)
Zu 3: AvERP sieht einen Wareneingang vor, aber den kompletten Workflow des Wareneingangs über einen auf dem Paket aufgeklebten Barcode? :roll:
Wie ich verstehe soll auf den Wareneingang verzichtet werden, die Bestellmengen wird direkt auf die Lager verbuchen. Wareneingangsrückstand, Lagereingang, Differenzmengen, ... bleibt offen ?? :cry:

Gruß
PaGl
frox
Beiträge: 56
Registriert: Di Sep 12, 2017 4:05 pm

Re: Bestellung mit einfacher Inventur

Beitrag von frox »

Ok PaGL, das macht mir gerade das ausmaß meiner Unwissenheit klar ;) naja, nichts, was ich nicht gewillt bin zu überwinden :)

Wahrscheinlich muss ich erstmal grundsätzlich nach dem Workflow bei Bestellung und anschließendem Wareneingang fragen. Auch muss mir erstmal klar werden, wie man überhaupt verzeichnet, welche waren in welchen Lagern wie oft liegen und in welchem Regal. Ich denke grundsätzliche Tipps zu dem Thema würden mir erstmal helfen. Danach krieg ich es entweder hin oder kann sinnvollere Fragen stellen ;)
Running on 2017.4
Antworten