Auftragsposition - Rahmenauftrag erfüllt

Allgemeine Diskussionen um die ERP Software AvERP

Moderator: SYNERPY

Antworten
PaGL
Beiträge: 617
Registriert: So Mär 05, 2006 5:30 pm

Auftragsposition - Rahmenauftrag erfüllt

Beitrag von PaGL »

Hallo,

erstelle einen Kundenauftrag / Auftragsposition ( BAUF / BAUFPO) mit einem Rahmenauftrag (BABAU) in der Auftragsposition. Mit dem Abruf-Auftrag ist die Rahmenmenge erfüllt.
Die Daten werden alle korrekt in die Auftragsposition übernommen :D

Möchte ich das automatisch erzeugte Versanddatum ( LLTERMIN / LLKW) ändern, folgt die Meldung der Rahmen ist erfüllt. Der geänderte Datensatz läßt sich nicht speichern. :cry:

Das Kennzeichen "Rahmen überlieferbar" ist entsprechend den Rahmenauftragsbedingungen auf "N".
Für die Meldung scheint zu gelten, Rahmenmenge >= Abrufmenge statt Rahmenmenge > Abrufmenge.

Kann das jemand nachvollziehen ?

Gruß
PaGl

AvERP2017.04
RWerner
Beiträge: 481
Registriert: Di Mai 18, 2004 8:42 pm
Wohnort: Pforzheim

Re: Auftragsposition - Rahmenauftrag erfüllt

Beitrag von RWerner »

Hallo und guten Morgen,

wenn ich den BRABAU nur rudimentär ausfülle komme ich zu dem gleichen Ergebnis, auch wenn ich nur 1 Stück aus dem Rahmen in die AB Pos übernehme.

Fülle ich auch die Rahmenbedingungen aus kann ich auch den Termin ändern und den Rahmen komplett erfüllen
Da bekomme eine Warnungsmeldung die vermutlich mit meinen Testdaten zu tun hat.

Um Stück für Stück zu prüfen welche Daten nun tatsächlich benötigt werden, fehlt mir die Geduld.

Ich frag mal nach ob das in unserem Haus verwendet wird.

Grüsse r
Lieblingsthema-> Dokumentation, das unbekannte Wesen

Ronald Werner
http://www.rws-automation.de

Averp lebensecht seit 13.08.2014 davor A.L.F. mit RWSFA seit 1991
Averp DB 2019.02 , EXE: 6.8.6.0 auf WinServer 2008
Antworten