Filter Belegübersicht (Gridliste)

Allgemeine Diskussionen um die ERP Software AvERP

Moderator: SYNERPY

Antworten
Ray
Beiträge: 41
Registriert: So Jun 14, 2009 9:56 am

Filter Belegübersicht (Gridliste)

Beitrag von Ray »

Man kann ja bei allen Belegen Suchkriterien vorgeben, nach denen dann das Suchergebnis in der Gridübersicht gefiltert wird. Ich vermisse da ein Kennzeichnen für erledigte Belege, z. B. bei der Bestellübersicht.

Hat jemand eine Idee, wie ich eine Übersicht von den Bestellungen bekomme, die noch nicht vollständig beliefert sind? Erledigte Bestellungen interessieren im Regelfall ja nicht mehr und aufgrund der Vielzahl an Bestellungen wird die Übersichtsliste ewig lang.

Danke für jeden Tipp
Ray
in Echtbetrieb mit
AvERP 2017.03 Exe 6.6.1.0
RWerner
Beiträge: 481
Registriert: Di Mai 18, 2004 8:42 pm
Wohnort: Pforzheim

Re: Filter Belegübersicht (Gridliste)

Beitrag von RWerner »

Hallo Ray,

das Feld B.kompl geliefert im Grid scheint mir ein Fake zu sein, bzw bezieht sich nicht auf die vollständige Lieferung.


das Feld Bestellung abgeschlossen =N das scheint mir das Kriterium für nicht abgeschlossene Bestellungen zu sein.
Allerdings weiss ich noch nicht wie ich im Grid eine Bedingung "programmiere".

und das Bild schicke ich Dir per Mail...
Lieblingsthema-> Dokumentation, das unbekannte Wesen

Ronald Werner
http://www.rws-automation.de

Averp lebensecht seit 13.08.2014 davor A.L.F. mit RWSFA seit 1991
Averp DB 2019.02 , EXE: 6.8.6.0 auf WinServer 2008
RWerner
Beiträge: 481
Registriert: Di Mai 18, 2004 8:42 pm
Wohnort: Pforzheim

Re: Filter Belegübersicht (Gridliste)

Beitrag von RWerner »

Eine andere Art ist das hier:
BLLCR WareneingangsPositionRückstände
Lieblingsthema-> Dokumentation, das unbekannte Wesen

Ronald Werner
http://www.rws-automation.de

Averp lebensecht seit 13.08.2014 davor A.L.F. mit RWSFA seit 1991
Averp DB 2019.02 , EXE: 6.8.6.0 auf WinServer 2008
Ray
Beiträge: 41
Registriert: So Jun 14, 2009 9:56 am

Re: Filter Belegübersicht (Gridliste)

Beitrag von Ray »

Das Feld B kompl geliefert bezieht sich wohl auf Beistellteile zu einer Bestellung. Dies würde wieder die Sinnhaftigkeit von Abkürzungen belegen. Mehrdeutige Abkürzungen sind gerade bei so einem umfangreichen System nicht gerade hilfreich.

Ob das Feld funktioniert, kann ich nicht sagen, habe es noch nicht getestet, obwohl es in der Zukunft für uns hilfreich wäre.
Gruß
in Echtbetrieb mit
AvERP 2017.03 Exe 6.6.1.0
Antworten