Arbeitsgang

Allgemeine Diskussionen um die ERP Software AvERP

Moderator: SYNERPY

Antworten
Profi1.0
Beiträge: 14
Registriert: Mi Aug 17, 2016 2:58 pm

Arbeitsgang

Beitrag von Profi1.0 »

Guten Tag,

Wir haben einen Artikel der aus zwei Baugruppen besteht. Der Fertigartikel und alle Baugruppen haben einen Arbeistplan und sind miteinander durch die Arbeiststammpläne und Stücklisten miteinander verbunden.
Es soll in der Fertigung immer nur der nächste Arbeitsgang möglich sein, wenn der Arbeitsgang davor fertig gemeldet wurde mit der entsprechenden Menge. Außerdem soll der erste Arbeitsgang einer Baugruppe nur dann möglich sein, wenn die darunter liegende Baugruppe mit der entsprechenden Menge gefertigt wurde.

Einfach das Kennzeichen im Arbeitsstammplan von "Start nur nach Vorg. fertig" und "Fertigmenge Vorgänger notwendig" auf J zu setzen reich hier anscheinend nicht (wie mir auch von Synerpy bestätigt wurde).
Weis hier jemand weiter?
Antworten