Frage zur Lieferantenbewertung

Allgemeine Diskussionen um die ERP Software AvERP

Moderator: SYNERPY

Antworten
denis robel
Beiträge: 203
Registriert: Fr Jul 01, 2005 6:33 pm
Wohnort: Leipzig

Frage zur Lieferantenbewertung

Beitrag von denis robel »

Hallo,

ich habe die Lieferantenbewertung über die Sachmerkmale an den Start gebracht und es werden Datensätze generiert und die Lieferanten bewertet - mit dem Bwertungsmaßstab wie in AvERPdia beschrieben.

Jetzt gibt es aber folgendes Problem:
Bei der Berwertung der Reklamationsdauer wird im Bewertungsmaßstab für den Fall dass keine Reklamationen aufgetreten sind Punkte vergeben. Das ist soweit ok.

Aber, wenn ich keinen Wareneingang über diesen Lieferanten im Bewertungszeitraum habe, gibt es auch keine Reklamation --> der Lieferant erhält 15 Punkte wegen positiver Reklamationsbewertung. Da aber alle anderen Kriterien nicht bewertet werden, weil kein Wareneingang für diesen Lieferanten vorhanden ist, wird der arme Lieferant dann zum C- Lieferanten...

Hat noch jemand hier die Lieferantenbewertung am Start? Wie wird das gehandhabt? Ich könnte natürlich auch alles selbst neu erfinden, wollte ich aber nicht.

Ich benutze AvERP 2013.04
Schöne Grüße aus Leipzig

Denis

-
Linux - my life is too short for reboots
Antworten