Gutschrift - Artiklelerfassung nicht möglich

Allgemeine Diskussionen um die ERP Software AvERP

Moderator: SYNERPY

Antworten
denis robel
Beiträge: 203
Registriert: Fr Jul 01, 2005 6:33 pm
Wohnort: Leipzig

Gutschrift - Artiklelerfassung nicht möglich

Beitrag von denis robel »

Hallo,

ich habe ein interessantes Phänomen:

Zu einem Auftrag (mit 2 Positionen), mit Lieferschein und Rechnung (alle gedruckt auf 'J') möchte ich eine Rechnungsgutschrift erstellen. Das Anlegen des RG-Kopfes, mit RG-Art = G und Gutschrift-Art = D sollte doch jeden Artikel erfassbar machen, Leistungen, als auch normale Artikel ...

Wenn ich in den Positionen den Erfassungsbutton clicke, dann Auftragsweise auswähle, sehe ich die 2 Artikel aus den Auftragspositionen. Ich kann beide Artikel auswählen, aber nur ein Artikel wird in die Positionen übernommen.

Ich habe keinen Ansatz wo ich nachschauen muss, damit der 2. Artikel auch erfasst wird - bei anderen Artikeln funktioniert es problemlos.

Für Hinweise bzw. Denkanstöße wäre ich sehr dankbar
Schöne Grüße aus Leipzig

Denis

-
Linux - my life is too short for reboots
Antworten