Wie werden die GoBD-Richtlinien in AvERP berücksichtigt!

Allgemeine Diskussionen um die ERP Software AvERP

Moderator: SYNERPY

Antworten
TK8782
Beiträge: 3
Registriert: Di Nov 22, 2016 2:21 pm

Wie werden die GoBD-Richtlinien in AvERP berücksichtigt!

Beitrag von TK8782 »

Hallo zusammen,

da ja ab dem 01.01.2017 die Einhaltung der GoBD (Grund­sät­ze zur ord­nungs­mä­ßi­gen Füh­rung und Auf­be­wah­rung von Bü­chern, Auf­zeich­nun­gen und Un­ter­la­gen in elek­tro­ni­scher Form so­wie zum Da­ten­zu­griff) eingehalten werden müssen, habe ich mich gefragt, wie dies innerhalb von AvERP umgesetzt wird.
Ist es gewährleistet dass sämtliche Änderungen an Stammdaten, Bewegungen etc. protokolliert werden und für einen Betriebsprüfer auch auswertbar sind oder ist dies innerhalb von AvERP gar nicht vorzusehen, da AvERP über keine integrierte Finanzbuchhaltung verfügt und diese nur per Schnittstelle bedient?

Hat hier jemand Erfahrungswerte?

Vielen Dank für Euer Feedback.

MfG

TK
Matthias@ITS
Beiträge: 5
Registriert: Mi Sep 26, 2012 9:31 am

Re: Wie werden die GoBD-Richtlinien in AvERP berücksichtigt!

Beitrag von Matthias@ITS »

Hallo,

Wie sieht es denn hier mal mit einer Rückmeldung aus ?
Wie ist denn die Aussage von Synerpy dazu?

Regards
Matthias
Antworten