Getrennter Materialvorlauf für Unterbaugruppen

Diskussionen über Anwenderwünsche und deren Sinn oder Unsinn für die Allgemeinheit

Moderator: SYNERPY

Antworten
miboe
Beiträge: 1295
Registriert: Fr Jul 28, 2006 9:13 am

Getrennter Materialvorlauf für Unterbaugruppen

Beitrag von miboe »

Hallo zusammen,

derzeit ist es ja so, dass im Fertigungsauftrag der Wert im Feld Mat.Tate als Vorlaufzeit für alles benutzt wird, das im Fertigungsauftrag an Material gebraucht wird. Wenn man sich dort aber einen für Kauteile und Lagerware realistischen Wert von 3-4 Tage einträgt hat das aber den unschönen Nebeneffekt, dass auch die Fertigungskette entsprechend auseinander gerissen wird.

Deswegen würde ich mir wünschen, dass man bereits im Arbeitsstammplan für Materialpositionen, die zu einem Unterauftrag führen, dafür einen eigenen, abweichenden Vorlauf eingeben könnte und damit vom Vorlauf der "normalen" Materialpositionen unabhängig wäre. Das Feld könnte mit sowas in der Art wie "Tage fertig vor Startdatum" beschriftet sein.

Viele Grüße
Michael
Nur wer das Unmögliche versucht, wird das Machbare erreichen!
--
Datenbank: 2012-A02
Programm: 4.2.5.65
OS: Win 7 Pro / Ubuntu 10.04.3
Antworten