Fehlermeldung beim Aktualisieren der Systemtabellen

Alles, was den Programmierer beschäftigt

Moderator: SYNERPY

Antworten
Gast

Fehlermeldung beim Aktualisieren der Systemtabellen

Beitrag von Gast »

Hallo

Ich erhalte eine Fehlermeldung 'Konflikt zwischen Datenbank- und Programmversion' wenn ich in der Systemverwaltung unter Aktualisieren versuche neue Views einzutragen.
Was löst diese Fehlermeldung aus und wie kann ich Sie beheben?

MFG
admin
Site Admin
Beiträge: 2673
Registriert: Di Feb 10, 2004 5:48 am
Wohnort: Bayreuth

Beitrag von admin »

Bitte den neusten AvERPAdmin verwenden.
Gast

Beitrag von Gast »

Ich benutze die Version 1.5.0.3.
Ich bin das Problem umgangen und habe mit der letzten Sicherung der Datenbank weitergearbeitet. Dort Funktioniert die Registrierung der Views.

Ich würde trotzdem gerne Wissen was die Fehlermeldung auslöst da es ja anscheinend nicht an der Version des AvERPAdmin liegen kann.
admin
Site Admin
Beiträge: 2673
Registriert: Di Feb 10, 2004 5:48 am
Wohnort: Bayreuth

Beitrag von admin »

Okay, wir haben uns das nochmals angeschaut.
Des Rätsels Lösung ist, dass Sie hier anscheinend eine View erstellt haben, die nicht auf einer Tabelle basiert (der Nomenklatur nach).
Das hat zur Folge, dass es eine Exception gibt, da AvERP keine Zuordnung machen kann. Die Exception ist allerdings die falsche.
Lösung: Die neue View manuell in A_TABELLEN eintragen.
Gast

Beitrag von Gast »

Vielen Dank,
dort lag der Fehler. Ich hatte ein View erstellt (Ohne Tabelle) um von aussen (Word) bestimmte Daten aus verschiedenen Tabellen weiterzuverwenden.
Nach dem manuellen Eintrag in A_Tabellen keine Probleme mehr.

MFG
Antworten