Import vereinfachung

Diskussionen über Anwenderwünsche und deren Sinn oder Unsinn für die Allgemeinheit

Moderator: SYNERPY

Antworten
needhelp
Beiträge: 58
Registriert: Do Aug 21, 2014 8:30 am

Import vereinfachung

Beitrag von needhelp »

ich weis ich zieh mir gleich den hass aller zu , averp hat soo viele coole funktionen aber der import ist verhältnissmäßig kompliziert
wäre es nicht mgl. etwas zu schreiben um dann Sachen der art zu importieren
das man in der Jeweiligen maske in die man Importieren will in der jeweiligen Kategorie einfach den spalten titel einer Exel Tabelle angibt
also Bspw.
Artikel Stamm:
Artikel Bezeichnung: D

dann "einfach den Wert aus D1 Übertragen und als Artikel speichern und dann D2 an einen neuen Artikel usw.
miboe
Beiträge: 1295
Registriert: Fr Jul 28, 2006 9:13 am

Re: Import vereinfachung

Beitrag von miboe »

Aber genau das macht doch der universelle Import ...

Gruß
Michael
Nur wer das Unmögliche versucht, wird das Machbare erreichen!
--
Datenbank: 2012-A02
Programm: 4.2.5.65
OS: Win 7 Pro / Ubuntu 10.04.3
needhelp
Beiträge: 58
Registriert: Do Aug 21, 2014 8:30 am

Re: Import vereinfachung

Beitrag von needhelp »

ich kriege es aber nicht auf die reihe =)
miboe
Beiträge: 1295
Registriert: Fr Jul 28, 2006 9:13 am

Re: Import vereinfachung

Beitrag von miboe »

Ich habe ja auch nur gesagt, dass es das gibt, nicht dass es unbedingt einfach ist. Der universelle Import ist so universell, dass er eben leider nicht einfach ist.

Wie fit bist Du denn im Lesen von SQL-Code? Es gibt bereits im Auslieferungszustand Importprozeduren für Artikel, Kunde, Lieferant usw. mit unterschiedlichem Umfang und Komplexität. Wenn Du deren Inhalt analysieren kannst, dann ist es auch leichter, das Mapping in der Importkonfiguration zu machen und kommst vielleicht an einer Programmierung vorbei ... Eine Doku dieser Prozeduren für "normale Menschen" ist mit noch nirgends über den Weg gelaufen.

Gruß
Michael
Nur wer das Unmögliche versucht, wird das Machbare erreichen!
--
Datenbank: 2012-A02
Programm: 4.2.5.65
OS: Win 7 Pro / Ubuntu 10.04.3
needhelp
Beiträge: 58
Registriert: Do Aug 21, 2014 8:30 am

Re: Import vereinfachung

Beitrag von needhelp »

tendenziell eher schwach
aber ich benötige eh nur Artikelimport mit einer Erkennung für Artikel Bez. 2 alles andere ist relativ egal, sprich welche Spalte wo eingelesen wird muss ich nur wissen net festlegen können
Antworten