AvERP - Webinterface

Allgemeine Diskussionen um die ERP Software AvERP

Moderator: SYNERPY

miboe
Beiträge: 1295
Registriert: Fr Jul 28, 2006 9:13 am

Re: AvERP - Webinterface

Beitrag von miboe »

Und angesichts der Tatsache, dass ich schon in zwei anderen Threads keine Antwort über Wochen und Monate bekommen habe, erlaube ich mir nach zwei weiteren Monaten auch mal das ganze nochmal nach oben zu pushen. :?

Wenn ich das richtig sehe, ist die Informationslage wie folgt: Zum Betrieb braucht man einen handelsüblichen Webserver mit PHP5.x ohne weitere Sondermodule und Zusätze. Wann es das Modul geben wird und wie man es erhalten kann ist nach Wochen immer noch unklar.

Damit stelle ich dann mal eine eigentlich einfache Frage: Gibt es für das Webinterface eine Roadmap / Terminplanung und wenn ja, wie sieht sie aus?

Ich habe ja die Hoffnung noch nicht aufgegeben, dass irgend jemand der hier im Forum von den Offiziellen mitliest, auch mal eine Antwort schreibt.

Danke schon einmal im Voraus
Michael
Nur wer das Unmögliche versucht, wird das Machbare erreichen!
--
Datenbank: 2012-A02
Programm: 4.2.5.65
OS: Win 7 Pro / Ubuntu 10.04.3
RWerner
Beiträge: 481
Registriert: Di Mai 18, 2004 8:42 pm
Wohnort: Pforzheim

Re: AvERP - Webinterface

Beitrag von RWerner »

Danke Michael Du sprichst mir aus dem Herzen.

Ich befinde mich im AVERP Testbetrieb. Wir werden das auch umsetzen.

Und Uns gefällt das Webinterface auch.
Ich sehe eine ganze Menge Einsatzmöglichkeiten.

Und ich bin gerne auch BetaTester....

grüße
Ronald
Lieblingsthema-> Dokumentation, das unbekannte Wesen

Ronald Werner
http://www.rws-automation.de

Averp lebensecht seit 13.08.2014 davor A.L.F. mit RWSFA seit 1991
Averp DB 2019.02 , EXE: 6.8.6.0 auf WinServer 2008
christoph
Beiträge: 31
Registriert: Do Jan 20, 2005 8:45 am
Wohnort: Schweiz

Re: AvERP - Webinterface

Beitrag von christoph »

Ich glaube man kann wieder mal Nachfragen, wie das jetzt mit dem WebInterface und dem zugehörigen Modul aussieht....
*Ver: 4.2.5.2*DB: 2011-A.02*DMS 1.1.0.10*
korsan
Beiträge: 1
Registriert: Mo Mai 11, 2015 2:01 am

Re: AvERP - Webinterface

Beitrag von korsan »

Ich Frage denn Support seit Tagen nach Der WEBAVERP Modul Download möglichkeit und habe immer noch keine Antwort.

Ich Verstehe nicht warum diese Schnittstelle ersichtlich bei denn Downloads drin ist da es doch Bestandteil der Opensource ist ?

Kann mir bitte jemand die Download adresse Geben ?

Wenn ich mir das so hier lese ist seit 2005 keiner Drauf gewesen :))
miboe
Beiträge: 1295
Registriert: Fr Jul 28, 2006 9:13 am

Re: AvERP - Webinterface

Beitrag von miboe »

Hallo Korsan,

was meinst Du denn mit "Schnittstelle"? Das WebAvERP, um das es hier geht ist ein vollständig eigener Webclient und weit mehr als nur eine Schnittstelle. Aber ungeachtet dessen finde ich es gut, dass der Thread mal wieder nach oben kommt und dass ersichtlich ist, dass sich offensichtlich auch andere als ich dafür interessieren. Wir würden das sehr gerne in der Fertigung für ein paar Infomasken und hauptsächlich Zeiterfassung nutzen. Dafür gibt es extra an jedem Arbeitsplatz einen Thinclient, der an einem LTSP-System hängt. Wir haben es per Wine auf dem LTSP-Server probiert, aber das läuft nur mit ätzend schlechter Performance über die Thinclients. Lokal an der Maschine ist es auszuhalten, aber das nützt mir halt nix.

Deswegen wage auch ich mal hier wieder die Frage: Gibt es zu dem Thema etwas neues?

Gruß
Michael
Nur wer das Unmögliche versucht, wird das Machbare erreichen!
--
Datenbank: 2012-A02
Programm: 4.2.5.65
OS: Win 7 Pro / Ubuntu 10.04.3
Ulli39
Beiträge: 42
Registriert: Mi Mai 27, 2015 10:43 am

Re: AvERP - Webinterface

Beitrag von Ulli39 »

Hallo und guten Tag,
wir sind in der Testphase des AvERP System's. Da wir einige Aussenstellen haben, soll/muss das WebAvERP zum Einsatz kommen. Leider habe ich nach intensiver Suche keine verwertbaren Informationen gefunden wie die Anbindung erfolgen kann.
Nutzt niemand diese Möglichkeit?

---> Meine Bitte: <----

DOKUMENTATION wie das Interface installiert/genutzt werden kann.

Grüße aus RE

Ulli
AvERP 2023.01
miboe
Beiträge: 1295
Registriert: Fr Jul 28, 2006 9:13 am

Re: AvERP - Webinterface

Beitrag von miboe »

Moin,

auf der Webseite ist bereits das 2016er Release für September angekündigt und im News-Artikel direkt darunter steht sinngemäß, dass das Webinterface in den letzten Zügen der Fertigstellung wäre. Ich erlaube mir deswegen mal, diesen Thread noch einmal nach oben zu holen mit der Frage, bis wann mit einer Veröffentlichung des Webinterface zu rechnen ist.

Für den Fall, dass es das Webinterface überhaupt nicht zum Download geben wird - aus welchen Gründen auch immer - wäre auch das eine Information, die zwar sicher nicht nur mir nicht sonderlich gefallen würde, aber immerhin wüssten dann alle, die sehnlich auf das Webfrontend warten, was Sache ist.

Viele Grüße
Michael
Nur wer das Unmögliche versucht, wird das Machbare erreichen!
--
Datenbank: 2012-A02
Programm: 4.2.5.65
OS: Win 7 Pro / Ubuntu 10.04.3
Ulli39
Beiträge: 42
Registriert: Mi Mai 27, 2015 10:43 am

Re: AvERP - Webinterface

Beitrag von Ulli39 »

Hallo und guten Tag an alle WARTENDEN,
Mi Mai 27, 2015 12:48 pm wurde meine Anfrage gestellt und heute noch einmal wiederholt:

---> Meine Bitte: <----

Download und DOKUMENTATION wie das WEB-Interface installiert/genutzt werden kann.

Grüße aus RE

Ulli
AvERP 2023.01
RWerner
Beiträge: 481
Registriert: Di Mai 18, 2004 8:42 pm
Wohnort: Pforzheim

Re: AvERP - Webinterface

Beitrag von RWerner »

Hallo und guten Tag,
was haltet Ihr davon:

Anfrage an Synerpy

Bitte nennen Sie uns Preis und Lieferzeit für
  • Dokumentation Webinterface
    Funktionsumfang des Webinterface (Was funktioniert, was kann ich damit machen)
    Download Datenbankerweiterung, benötigte Software
    Mit welchen Datenbanken (Version)ist das Interface einsetzbar
    Systemvorrausetzungen (Apache V?, Betriebssystem des Servers)
    Notwendige Unterstützung aufgrund verbesserungsfähiger Dokumentation
    Notwendige Unterstützung aufgrund von zu wenig Grundlagen (wie bei mir)
Von den Teilnehmern gibt es ein Protokoll an Synerpy um die Performance der Dokumentation zu steigern (Ich erklär mich bereit die Zusammenfassung zu machen)

Ich könnte mir vorstellen:
Kosten / Anzahl Mitanfrager

Ich erklär mich bereit die Anfrage an Synerpy zu stellen und die Mitanfrager zu koordinieren. Ich hab auch kein Problem wenn das jemand anderes macht.

Interesse?
Lieblingsthema-> Dokumentation, das unbekannte Wesen

Ronald Werner
http://www.rws-automation.de

Averp lebensecht seit 13.08.2014 davor A.L.F. mit RWSFA seit 1991
Averp DB 2019.02 , EXE: 6.8.6.0 auf WinServer 2008
denis robel
Beiträge: 203
Registriert: Fr Jul 01, 2005 6:33 pm
Wohnort: Leipzig

Re: AvERP - Webinterface

Beitrag von denis robel »

Hallo,

das Webinterface würde ich auch gern mal testen. Aber so wie die Sachen mir beschrieben sind läuft da noch eine Wrapper Exe, die die ganzen Masken und Formulare (nur FR4) für das Webinterface "wandelt".

Das setzt voraus, dass der Webserver wahrscheinlich auch unter WIN betrieben werden sollte...

Gibt es den jemanden, der das schon Webinterface produktiv einsetzt und wenn ja, welche Bereiche funktionieren?
Schöne Grüße aus Leipzig

Denis

-
Linux - my life is too short for reboots
graf-altena
Beiträge: 85
Registriert: Mo Jan 30, 2012 2:26 pm

Re: AvERP - Webinterface

Beitrag von graf-altena »

denis robel hat geschrieben:... Gibt es den jemanden, der das schon Webinterface produktiv einsetzt und wenn ja, welche Bereiche funktionieren?
Das ist ne gute Frage...
wahrscheinlich kannst Du eher ein Taxi zum Mond bekommen, als eine Antwort auf diese Frage...

Wann ist der Thread gestartet?
GDB 2013.02
-- läuft noch -- (INFO-Alte Daten)

GDB 2022.01 mit aktueller EXE
-- läuft --
miboe
Beiträge: 1295
Registriert: Fr Jul 28, 2006 9:13 am

Re: AvERP - Webinterface

Beitrag von miboe »

Nee, nee, nee ... langsam mal ... da steht eine völlig neue Info im Posting von Denis, denn das mit der "Wrapper Exe" war so bisher noch nirgends erwähnt worden. Woher hast Du denn diese Info?

Nur am Rande: wenn es so wäre, würde es mich nicht wundern, weil ich mich schon oft gefragt habe, wie das "Mapping" aus der Delphi Welt in eine vernünftige Weboberfläche passiert. Da müsste ja theoretisch ein Interpreter sitzen, der den gesamten Quellcode der Maske versteht und dann in die Welt und Sprache des verwendeten Frameworks übersetzt.

Gruß
Michael
Nur wer das Unmögliche versucht, wird das Machbare erreichen!
--
Datenbank: 2012-A02
Programm: 4.2.5.65
OS: Win 7 Pro / Ubuntu 10.04.3
denis robel
Beiträge: 203
Registriert: Fr Jul 01, 2005 6:33 pm
Wohnort: Leipzig

Re: AvERP - Webinterface

Beitrag von denis robel »

Hallo Michael,

ich habe mir vor einiger Zeit mal ein Angebot für das Webinterface erstellen lassen:

Artikeltext Synerpy:
Programmierung
Einrichtung Testumgebung WebAvERP
Voraussetzung für die Installation von WebAvERP ist eine bestehender Apache WebServer inkl. php 5.x (Windows
oder Linux). Zusätzlich wird ein Windows PC für das Programm WebAvERPThreadesServer (WATS) benötigt von
dem ein Zugriff auf die AvERP-Datenbank möglich ist.
Ob das ganze irgenwie dann als Dienst laufen kann oder nicht ist unbekannt. Auf alle Fälle ist mit telefonisch mitgeteilt worden, dass alle Druckreports in FR4 vorhanden sein müssen, damit es läuft.
Das ist auch nachvollziehbar, da in FR2/3 ja noch der Report als Binärblob gespeichert wurde und in FR4 als Text oder XM

Ich weiß auch nicht ob man vielleicht den Wrapper auch nativ für Linux Kompilieren könnte, das wäre in meinen Augen sehr interessant, aber da fehlen die Infos.

Interessant sind auch Projekte wie z.B. openLIMBAS LIMBAS.org. da könnte man Firebird über ODBC anbinden, steht zwar nur als Beispiel für andere DB-Systeme, aber Firebird hat ja auch unter Linux ne ODBC-Schnittstelle, oder per Anbindung via PHP PDO, geht auch für Firebird.

Interessant macht dieses Projekt, dass WEBDAV, CALDAV, Mail-Server Schnittstellen vorhanden sind, was ne supi Anbindung an andere Systeme ermögliche würde...
Es müsste trotzdem der Interpreter für FR4 erfunden werden, damit die Masken nicht alle nachgebaut werden müssen...
Schöne Grüße aus Leipzig

Denis

-
Linux - my life is too short for reboots
miboe
Beiträge: 1295
Registriert: Fr Jul 28, 2006 9:13 am

Re: AvERP - Webinterface

Beitrag von miboe »

Gute Ansätze, aber ich habe mir gestern abend mal noch einmal die Webseite von Embarcadero angeschaut. Und wenn man da sieht, was die (zumindest in bunten Bildern ...) zum Thema "Cross Plattform aus einem Quellcode" zum Besten geben und da dann sogar Screenshots von Webapps auftauchen, wird dieser Thread hier endgültig zu einem Trauerspiel. Der Fairness halber: das basiert auf einem ersten schnellen Drüberschauen, aber ich habe mir schon eine Wiedervorlage gemacht, am Wochenende mir mal eine Stunde Zeit zu nehmen und das in Ruhe durchzuschauen. Eventuell auch mal mit einem Entwicklerkollegen ...

Gruß und Danke für die Rückmeldung
Michael
Nur wer das Unmögliche versucht, wird das Machbare erreichen!
--
Datenbank: 2012-A02
Programm: 4.2.5.65
OS: Win 7 Pro / Ubuntu 10.04.3
denis robel
Beiträge: 203
Registriert: Fr Jul 01, 2005 6:33 pm
Wohnort: Leipzig

Re: AvERP - Webinterface

Beitrag von denis robel »

Hallo,

im aktuellen Komplettpaket der 2018.1 ist die AvERPWebService.exe mit dabei. Gibt es zu dem Teil eine Dokumentation, wie man das Webfrontend an den Start bringt?
Schöne Grüße aus Leipzig

Denis

-
Linux - my life is too short for reboots
Antworten