Fehler

Allgemeine Diskussionen um die ERP Software AvERP

Moderator: SYNERPY

Antworten
ZWITSCH

Fehler

Beitrag von ZWITSCH »

Hallo,

ich bin gerade an umfangreichen Test's der neuen Version. Der Umfang an Neuerungen ist wirklich toll, die Funktionalitäten werden immer besser.

Ein paar kleinere Fehler tauchen aber auf :

Bei der Maske Kalkulation Nettoverkaufspreis fehlt das Feld "Bis Datum". Habe ich aber über den Designer eingefügt.

Wird hier ein neuer DS angelegt, dann wird als Einstandspreis der Wert aus dem KAlkulationsbaltt Spalte "Arbeitsplan" angezeigt. NAch dem Abspeichern wird der Wert aus der Spalte "Einkauf" angezeigt, die Felder SK und folgende bleiben auf dem höheren Wert. Beim Bearbeiten werden auch SK und folgende auf Basis der Spalte "Einkauf" neu berechnet.


Beim Chargenverwaltung Buchen kommt der Fehler "Tabele unknown V_BCHARGEBU"


Beim Druck von Angebot, Auftrag Auftragsbestätigung und Rechnung fehlt der Text für die Artikelbezeichnung.


Der Start von JobServer.EXE und AvERPServer.EXE funktioniert nicht. Fehlermeldung "Servername und/oder Pfadangaben in AVERPCONFIG.CFG nicht vollständig". Hier habe ich schon alles mögliche ausprobiert. Ohne Erfolg.
admin
Site Admin
Beiträge: 2673
Registriert: Di Feb 10, 2004 5:48 am
Wohnort: Bayreuth

Beitrag von admin »

Nettoverkaufspreis braucht nur ein Ab-Datum. Dieses ist gleichzeitig das Bis-Datum des Vorgängers.

Chargen sind noch nicht wirklich enthalten.

Es sollte immer der aktuelle Einstandaspreis des Artikels angezeigt werden.

Eintrag, damit Jobserver läuft:

SERVERNAME=Computername oder IP
DATENBANKPFAD=C:\Programme\AvERP\v1.5.10\AVERP_DEMO.GDB
PROTOKOLL=TCP/IP
ROLES=ADMINISTRATOR;
Marek

Beitrag von Marek »

Hallo,

ich teste auch die neue Version und habe eine Bestellung und Wareneingang gemacht. Alles klappt wunderbar. Leider werden die gelieferten Materialen nicht im Lager zugebucht. Ist der Bestell- Wareineingang Verlauf anders als in der alten Version?

Gruß

Marek
Gast

Chargen noch nicht enthalten

Beitrag von Gast »

Hallo,

vorab mein Kompliment zum Programm. Ist wirklich beeindruckend was geboten wird.

Was bedeutet die Aussage "Chargen sind noch nicht wirklich enthalten"?
Bin derzeit in der Testphase, um die Eignung des Programms für uns als Kosmetikhersteller festzustellen.
Falls Backgroundwissen zum Verlauf einer chargengestützten Fertigung, die auch ab 2005 in der Lebensmittelbranche Pflicht ist, bei der Optimierung der Software gewünscht wird, kann ich gerne Hilfestellung leisten. :)
ZWITSCH

Fehler

Beitrag von ZWITSCH »

Das Feld "Bis Datum" ist ein Mussfeld und ist auf der Maske nicht enthalten.

Bei den Ausdrucken wird das Feld Artikebezeichnung2 ausgedruckt. Da stehen in der Testdatenbank aber keine Werte drin, somit Fehlen im Ausdruck die Bezeichnungen. Wenn man's, dann ist das kein Problem.

Die Einstellung in der CFG-Datei bei PROTOKOLL muss TCP_IP lauten.
SYN12
Beiträge: 796
Registriert: Mi Mär 17, 2004 12:11 pm

Beitrag von SYN12 »

...ich teste auch die neue Version und habe eine Bestellung und Wareneingang gemacht. Alles klappt wunderbar. Leider werden die gelieferten Materialen nicht im Lager zugebucht. Ist der Bestell- Wareineingang Verlauf anders als in der alten Version?
In der neuen Version gibt es ein paar kleine Änderungen im Ablauf. Die Positionen aus dem Wareneingang werden nur gebucht, wenn der Wareneingang auf Fertig gesetzt wird. Dies ist in der Hauptmaske möglich. Arbeiten Sie mit den Demodaten? Falls ja, überprüfen Sie bitte, ob es sich um Dienstleistungsartikel handelt. Diese werden nämlich bei Lagerbuchungen nicht berücksichtigt.
Gast

Beitrag von Gast »

überprüfen Sie bitte, ob es sich um Dienstleistungsartikel handelt. Diese werden nämlich bei Lagerbuchungen nicht berücksichtigt.
Das war der fehler.
Vielen Dank
admin
Site Admin
Beiträge: 2673
Registriert: Di Feb 10, 2004 5:48 am
Wohnort: Bayreuth

Beitrag von admin »

Die Chargen werden jetzt analog zum Lager nachgezogen. Fertigstellung Ende März.
Antworten