Rechnung ohne Kopie

Alles über Formulare, deren Erstellung und deren eventueller Austausch

Moderator: SYNERPY

Antworten
PaoloPablo
Beiträge: 11
Registriert: Di Feb 12, 2013 2:31 pm
Wohnort: Berlin

Rechnung ohne Kopie

Beitrag von PaoloPablo »

Wir haben in der aktuellen Release-Version das vorgefertigte Formular für uns angepasst.

Weiß jemand, wie man hier verhindern kann, dass eine Kopie gedruckt wird? Das wird automatisch getan, wenn man Testdruck=N wählt.
Ich habe erfolglos nach einer Auswahlmöglichkeit Kopie=J/N gesucht.
Software-Version: 4.2.5.96
GDB-Version: AVERP2013.04
Firebird 2.5
miboe
Beiträge: 1295
Registriert: Fr Jul 28, 2006 9:13 am

Re: Rechnung ohne Kopie

Beitrag von miboe »

Das ist soweit ich mich erinnere eine Einstellung im Mandantenstamm auf dem Reiter VERKAUF. Wenn nicht dort, dann mal im Firmenstamm nachschauen. Das ganze kann auch noch pro Kunde im Kundenstamm eingestellt werden für Aufträge, Lieferscheine und Rechnungen.

Gruß
Michael
Nur wer das Unmögliche versucht, wird das Machbare erreichen!
--
Datenbank: 2012-A02
Programm: 4.2.5.65
OS: Win 7 Pro / Ubuntu 10.04.3
Antworten