... der 2013.B01 und schon die ersten Fragen.
Die Formulierung "komplett überarbeiteter Verkaufsprozess" hat ja schon böses angedeutet, wenn man dabei an ein Update denkt. Und in der Tat scheint sich das zu bestätigen, indem es da Punkte gibt, für die ich überhaupt keinen Lösungsansatz im System finde. Aktuell hänge ich an der komplett neuen Datenstruktur der Kundenlieferscheine.
Bisher war es so, dass die Positionen ja nur eine extra View waren auf Basis der Tabelle BRRCP. Jetzt aber gibt es dafür eine komplett eigene Tabelle BRLSP, was ich zunächst mal sehr gut finde, weil das viele Dinge einfacher macht. Die Einkaufsseite hat das ja schon lange, dass die Wareneingänge eine eigene Positionstabelle haben. Also: sehr gut.
Aber damit bezieht sich jetzt ja auch die View für die LS-Positionen auf eine völlig andere Tabelle als bisher, womit wir zu folgender nicht ganz unwichtiger Frage kommen: was passiert bei einem Update mit den bereits im System vorhandenen Kundenlieferscheinen? Woher bekommen die denn ihre Positionen? Für alle diese alten Lieferscheine in BRLS gibt es nämlich überhaupt gar keine Datensätze in BRLSP, die angezeigt werden könnten. Und nach den ersten Recherchen über die Dependencies der Tabelle BRLSP wäre mir da keine Prozedur ins Auge gefallen, die das durch Nachtragen der Daten in Ordnung bringt.
Gibt es da konkrete Arbeitshilfen für jemanden, der das selbst durchziehen will? Erfahrungsgemäß sind das ja (zurecht) eher wenige Anwender, die das im Alleingang angehen, aber für die paar wäre da ein bißchen Support - zum Beispiel im Wiki oder als geschützter Download - echt hilfreich.
Viele Grüße
Michael
Erster Blick hinter die Kulissen ...
Moderator: SYNERPY
-
- Beiträge: 1295
- Registriert: Fr Jul 28, 2006 9:13 am
Erster Blick hinter die Kulissen ...
Nur wer das Unmögliche versucht, wird das Machbare erreichen!
--
Datenbank: 2012-A02
Programm: 4.2.5.65
OS: Win 7 Pro / Ubuntu 10.04.3
--
Datenbank: 2012-A02
Programm: 4.2.5.65
OS: Win 7 Pro / Ubuntu 10.04.3