Forumsbereiche

Diskussionen über Anwenderwünsche und deren Sinn oder Unsinn für die Allgemeinheit

Moderator: SYNERPY

Antworten
jlanger
Beiträge: 155
Registriert: Do Mär 04, 2004 2:18 pm
Wohnort: Wittlich

Forumsbereiche

Beitrag von jlanger »

Es fehlt ein Forumsbereich zum Einstellen von Fehlern (oder vermeintl. Fehlern). Siehe mein Thread unter Allgemeines.

Ich habe einen Fehler (in der Version 2005.a.1!). Wo soll der hin?
SYN12
Beiträge: 796
Registriert: Mi Mär 17, 2004 12:11 pm

Beitrag von SYN12 »

Hallo

Wir haben solch einen Bereich erstellt. Siehe unter http://forum.synerpy.de/viewforum.php?f=11
Break
Beiträge: 35
Registriert: So Jan 23, 2005 1:35 pm

Beitrag von Break »

Hallo,
SYN12 hat geschrieben:Hallo
Wir haben solch einen Bereich erstellt. Siehe unter http://forum.synerpy.de/viewforum.php?f=11
Schön. Aber was kommt dann? Das melden von *vermuteten* Fehlern ist ja ein Ding. Oft stellt sich dann heraus, dass nur ein Bedienungsfehler o.ä. vorliegt. Was aber passiert nachdem sich ein "qualifizierter" Fehler herauskristallisiert? @jlanger hat hier: http://forum.synerpy.de/viewtopic.php?t=332 ein Bugtracker System angeregt. Ich halte ein solches System für "qualifizierte" Fehler durchaus für sinnvoll. Ein Fehler ist somit dokumentiert und der Anwender kann leicht den Stand der Änderungen verfolgen. Alles in allem halte ich es für geeignet sozusagen als "vertrauensbildende Massnahme" dem Anwender zu zeigen, dass nichts unter den Teppich gekehrt wird, sondern seine gemeldeten Fehler erst genommen werden.

@ltlc konnte dieser Massnahme zwar grundsätzlich folgen hat aber Bedenken hinsichtlich eines *öffentlichen* Bugtracker Systems:
Aber ich habe das Problem, eben gerade normale Mittelstandskunden aus Industrie und Handel und keine Programmierer oder IT-Berater überzeugen zu wollen. Daher wäre mir, ehrlich gesagt, die 2. Alternative lieber. [= geschlossener Bereich]
Dem möchte ich entgegenhalten, dass es gerade in der OS Szene genügend Beispiele gibt bei denen dieses Prinzip der öffentlichen Darlegung von Fehlern oder sonstigen "Anomalien" eher positive Auswirkungen auf die Entwicklung des Produktes und somit zwangsläufig auf die Akzeptanz durch den Anwender hat - und - OpenSource ist mittlerweile nicht nur für verschrobene Heimanwender interessant. Das sollte sich rumgesprochen haben...

Warum also diese positiven Aspekte nicht auch für AvERP nutzen? Das Konzept von AvERP geht doch eh schon in diese Richtung.
Gruss
Break

|| Firebird 1.5 (Vers. WI-V6.3.2.4731), AvERP v1.5.0.11, GDB AvERP2005.A.11, W2K SP2 Server, XP Prof. SP1 Clients ||
Antworten