Formular Stücklistenschnellerfassung unvollständig

Alles über Formulare, deren Erstellung und deren eventueller Austausch

Moderator: SYNERPY

Antworten
ahofer
Beiträge: 1
Registriert: Do Jun 21, 2012 3:51 pm

Formular Stücklistenschnellerfassung unvollständig

Beitrag von ahofer »

Ich bin gerade dabei AVERPY für den Unterricht an der Technikerschule (GBS München) auszuprobieren. Bei der Stücklistenschnellerfassung habe ich folgendes Problem:
Das Formular ist unvollständig. Der untere Rand, die Liste mit den Positionen, ist abgeschnitten. Ich habe mal den Versuch gemacht, das Programm auf einem größeren Monitor (mein Notebook macht "nur" 1366x768 Punkte) zu starten. Siehe da, das Formular ist vollständig (Monitor mit 1280x1024 Punkten). Offenbar wird bei der Formularerstellung die Bildschirmgröße berücksichtigt. Auf meinem Schirm wäre aber eigentlich noch genug Platz für den unteren Teil des Formulars. Aber es wird eben nicht vollständig erzeugt. Und scrollen kann man nicht.

Weiss da vielleicht jemand einen Trick, wie man das Formular etwas größer bekommmt? Oder wie man das Fenster mit einem Scrollbalken versehen kann?

Ich bedanke mich schon mal im Voraus für die Hilfe!

A. Hofer
Antworten