Rechnung erstellen

Allgemeine Diskussionen um die ERP Software AvERP

Moderator: SYNERPY

Antworten
michael

Rechnung erstellen

Beitrag von michael »

Hallo

Zunächst mal großes Lob für das gelungene Projekt;
Ich habe mic schon ein wenig in das Programm eingearbeitet nur kann ich leider keine Rechnungpositionen aus der neuerstelleten Rechnung eingeben.
Hier meine Arbeitsschritte:
1. Anlegen einer neuen Rechnung im Kundenrechnungen - Formular
2. Über dén Button Unterprogramme =>Rechnungspositionen öffnet sich das Formular Rechnungspositionen
3. Anschließend betätige ic den Button "Erfassen" und es erschein ein kleines Pop-UP indem die Rechnungserfassungsarten aufgeführt sind.
Egal welche Rechnungserfassungsarten ich auswähle bekomme ich immer folgende Meldung angezeigt: "keine Erfassungsdaten mit angegebener Bedingung gefunden !".
Leider kann ic mit dieser Meldung nicht viel Anfangen.
Das Anlegen von Rechnungspositionen über die "neuen Datensatz hinzufügen" Funktion funktioniert leider auch nicht, da ic bei dem Button "Artikelnr" den Artikel aus unerklärlichen Gründen nicht übernehmen kann.
Vielleicht haben Sie eine Lösung für mein Problem parat.

Vielen Dank im Voraus
:roll:
admin
Site Admin
Beiträge: 2673
Registriert: Di Feb 10, 2004 5:48 am
Wohnort: Bayreuth

Beitrag von admin »

Bitte hier nachschauen. Es gilt auch hier: eine Rechnung ohne einen Auftrag ist nicht möglich.
Antworten