Designer

Alles über Formulare, deren Erstellung und deren eventueller Austausch

Moderator: SYNERPY

Antworten
Candyman
Beiträge: 12
Registriert: Di Sep 28, 2010 7:16 pm

Designer

Beitrag von Candyman »

Hallo, leider bin ich noch nicht sehr erfahren mit averp und traue mich nun mal an den designer ran, jedoch finde ich diesen etwas umständlich kurz gesagt versteh ich da gar nichts was ich hier machen muss bzw kann.?
kann mir bitte jemand eine kurze anleitung geben wie das geht?
zum anderen habe ich mein logo bei den stammdaten geändert wenn ich aber ein angebot erzeuge ist noch das averp logo drin oben und unten.??
:?:

mfg
UliS
Beiträge: 399
Registriert: Fr Mai 26, 2006 3:44 pm
Wohnort: Velbert-Langenberg

Beitrag von UliS »

1. Logo:
Leider gibt es 2 Stellen in den Stammdaten, wo ein Firmenlogo hinterlegt werden kann. Wichtig ist es das Logo in den Mandantenstamm zu legen,
nur noch wenige ??? historische Reports werten den Firmenstamm aus...

2. Kurzanleitung Designer:

Nahezu unmöglich eine "kurze und verständliche" Anleitung zu geben, zumal 2 unterschiedliche FastReport-Designer in AvERP eingebunden sind.
Etwas logischer ist die moderne Version, so wie mittlerweile in den Standard-Belegen Angebot, Auftrag, Lieferschein, Rechnung, Bestellung zu erkennen.

Schnellste Einarbeitung: Programmierschulung bei SYNERPY!

Steht Programmier-Dokumentation zur Verfügung?

Hilfreich notfalls Suche im Forum nach Stichwort Designer !
Gruß U.Schmidt
averpen4dummies.blogspot.de -- off
Wenn ich weiß, wo ich suchen muß ist OpenSource besser als jede Dokumentation
aktuelle Erkenntnisse mit:
Software-Version 6.11.1
FDB 2023.02 / ohne 2024
Candyman
Beiträge: 12
Registriert: Di Sep 28, 2010 7:16 pm

Beitrag von Candyman »

UliS hat geschrieben:1. Logo:
Leider gibt es 2 Stellen in den Stammdaten, wo ein Firmenlogo hinterlegt werden kann. Wichtig ist es das Logo in den Mandantenstamm zu legen,
nur noch wenige ??? historische Reports werten den Firmenstamm aus...

2. Kurzanleitung Designer:

Nahezu unmöglich eine "kurze und verständliche" Anleitung zu geben, zumal 2 unterschiedliche FastReport-Designer in AvERP eingebunden sind.
Etwas logischer ist die moderne Version, so wie mittlerweile in den Standard-Belegen Angebot, Auftrag, Lieferschein, Rechnung, Bestellung zu erkennen.

Schnellste Einarbeitung: Programmierschulung bei SYNERPY!

Steht Programmier-Dokumentation zur Verfügung?

Hilfreich notfalls Suche im Forum nach Stichwort Designer !

Okay, Nummer 1 hab ich nun erledigt und klappt auch :)

und Nummer 2 habe ich weder ein Handbuch noch Zeit um eine Schulung zu besuchen :(
Candyman
Beiträge: 12
Registriert: Di Sep 28, 2010 7:16 pm

Beitrag von Candyman »

niemand der mir das erklären kann mit dem designer?
miboe
Beiträge: 1295
Registriert: Fr Jul 28, 2006 9:13 am

Beitrag von miboe »

Wie UliS schon geschrieben hat: ausgehend von "ich verstehe da gar nichts" ist es wirklich fast unmöglich den Designer hier im Forum mal kurz zu erklären.

Spätestens wenn man sich mit dem Designer oder dem IBexpert über das System her macht, sollte man wirklich ernsthaft über den Kauf des Dokumentationspaketes nachdenken. Ansonsten wird das ein sehr leidvoller Weg!

Gruß
Michael
Nur wer das Unmögliche versucht, wird das Machbare erreichen!
--
Datenbank: 2012-A02
Programm: 4.2.5.65
OS: Win 7 Pro / Ubuntu 10.04.3
Antworten