wir lesen ja regelmäßig die Beiträge im Forum worum es öfters auch um Verbesserungsvorschläge geht.
Manche Erweiterungen wären sicherlich auch für mehrere Benutzer interessant.
Warum nicht einen USER CLUB
Die Averp Benutzer äußern Ihre Wünsche für Verbesserungen oder Erweiterungen die kostenpflichtig programmiert werden müßten.
Anhand der Beschreibung können die Programmierer dann einen Entwicklungspreis nennen.
Nun können alle User die diese Erweiterungen nutzen möchten, sich an den Preis beteilligen ( Mehr User = günstige Entwicklungskosten für die einzelnen User )
Erweiterungen gibt es dann per Download für die beteiligten User .
Oder die User die sich beteiligen bekommen eine Email mit Anhang
Vielleicht wäre auch eine Art "Onlineshop" für Erweiterungen interssant dort würden alle kostenpflichtigen Erweiterungen die mal programiert wurden zum kauf eingestellt. Wenn man nun nachträglich sein Programm erweitern möchte schaut man dort rein und pickt sich das heraus was man benötigt.
Beispiel :
Eine Erweiterung hat 1.000,00 € gekostet 50 Benutzer hatten sich beteiligt
jeder User hat somit 20,00 € investiert.
Im Onlineshop wird nun diese Erweiterung ebenfalls zum Preis von 20,00€ angeboten.
Der Erlös könnte dann der Firme Synerp zugute kommen die dann wiederum diese Beträge in zukünftige Entwicklungen steckt. ( neue Versionen )
Voraussetzung ist natürlich das die Firma Synerply mit macht da hier ein Arbeitsaufwand entsteht .
Also wir wären sofort bereit bei diesem "Userclub" mit zumachen.
Somit könnte man mit geringem Kostenaufwand ein noch besseres ERP Programm bekommen und sich dieses auf seine Wünsche und Bedürfnissen zuschneiden.
Wenn man zum Vergleich Standard Programme nimmt und diese firmentechnisch zuschneiden möchte liegt man schnell im 5-stellingen bereich.
Was uns interessieren würde als Erweiterung zu Averp :
1) Versandanbindung UPS ( Worldship ), DHL, GLS, Fedex
2) Artikel mit Funkscanner bearbeiten, Wareneingang, Warenausgang
Inventur, Artikel scannen und and die Auftragsbearbeitung weitergeben
3) eine Bildschirmkasse
4) Onlineshop anbindung ( sofern das mit der neuen Version nicht schon
pasiert ist )
5) größeren Bildschirm ( etwas bunter ? )
6) Lieferanten Rücksendung : Wareneingang = defekte Ware =
Lieferanten Rücklieferschein erstellen aus dem Wareneingangsdaten
7) Tagesabschluss : zum jeweiligen Betriebsschluss werden alle Dokus
wie Rechnungskopie, Lieferscheinkopie, Bestellkopien etc. ausgedruckt
9) Faxen aus der Software ( Davidtopit ? )
10) Ein paar Übersichts Charts wie
- Umsätze Tag - Woche - Monat - Jahr
- Ausgaben über Versand, Löhne, Wareneinkauf, Sonstiges
- durchschnittliche Lieferzeiten der Artikel der Lieferanten dies ist
recht sinnvoll für die Auftragsplanung.
Sollten dann aber bei den jeweiligen Artikel hinterlegt werden.
11 ) Barcode Nummer ebenfalls in der Artikeldatenbank hinterlegt und
als Artikel Ettiket ausdruckbar
P.S. wenn nun keiner an einen wie oben beschriebenen "Userclub" Interesse hat würden wir uns trotzdem freuen wenn uns jemand diese genannten Erweiterungen programmieren könnte.
Für Mails bitte folgende Adresse nutzen : mail@silverstar-distributor.com
gruß
toni