AvERP Designer: Komponenten im Vorder- bzw. Hintergrund

Alles über Formulare, deren Erstellung und deren eventueller Austausch

Moderator: SYNERPY

Antworten
koch
Beiträge: 97
Registriert: Mo Dez 11, 2006 1:28 pm

AvERP Designer: Komponenten im Vorder- bzw. Hintergrund

Beitrag von koch »

Hallo,

gibt es eine Möglichkeit, Komponenten der AvERP Maske im Vorder- bzw. Hintergrund zu plazieren?

Kleines Bsp.: Ich habe ein farbiges Panel im Hintergrund und drei Button über denen ich die Querie eines Grids ansteuere.
Das farbige Panel liegt hinter dem gedrückten Button (wie im Artikelstamm Tabsheet 8. Übersicht).

Das klappt auch soweit wunderbar -> das Panel wechselt seine Position hinter den Buttons.
Aber als ich z.B. auf dem Grid im Ereignis "OnDBClickScript" ein Script neue anlegte und speicherte,
kam das Panel nun in den Vordergrund und verdeckt jeweils den aktiven Button.

Leider kann ich im "ObjektInspector" keine Einstellung dazu finden.
Für einen Stoss in die richtige Richtung wäre ich sehr dankbar ...

Grüße
Werner
admin
Site Admin
Beiträge: 2673
Registriert: Di Feb 10, 2004 5:48 am
Wohnort: Bayreuth

Beitrag von admin »

Die Erstellungsreihenfolge im Designer ist ausschlaggebend. Also erst das Pannel erstellen, dann die Buttons. Sollte man das versäumt haben, dann hilft nur eine Anpassung in der RES-Datei. Dabei ist die Erstellungsreihenfolge von oben nach unten wichtig.
koch
Beiträge: 97
Registriert: Mo Dez 11, 2006 1:28 pm

Beitrag von koch »

Ich hab's vermutet vielen Dank für die Antwort.
Habe die Reihenfolge in der RES Datei angepasst und es funktioniert wieder.
Nichtdestotrotz ein merkwürdiges Verhalten des Designers ...
Antworten