Bestellung aus Fertigungsauftrag

Alles über Formulare, deren Erstellung und deren eventueller Austausch

Moderator: SYNERPY

Antworten
derJens
Beiträge: 12
Registriert: Do Feb 24, 2011 10:02 am

Bestellung aus Fertigungsauftrag

Beitrag von derJens »

Hallo,

folgendes Problem.

Wenn ich eine normale Bestellung ausdrucke, dann zieht sich der Ausdruck die im Artikel hinterlegten Bestellhinweise.

Jetzt erzeuge ich aber aus dem Fertigungsauftrag eine Bestellung und und meine hinterlegten Daten werden überschrieben. IF-THEN-ELSE durch Fertigungsauftrag.

Es soll ja auch so bleiben. Doch ich möchte das die hinter dem Dienstleistungsartikel hinterlegten Bestelldaten mit oder wieder neu herangezogen werden.

Kann mir jemand helfen???

AVERP Designer Druckdatei : FRDCMBESMB
admin
Site Admin
Beiträge: 2673
Registriert: Di Feb 10, 2004 5:48 am
Wohnort: Bayreuth

Beitrag von admin »

Die Informationen aus dem Fertigungsauftrag sehen wir als höherrangig. Daher erfolgt das Überschreiben. Hier müsste im Code eingegriffen werden, so dass immer die Bestelltexte des Artikels übernommen werden.
derJens
Beiträge: 12
Registriert: Do Feb 24, 2011 10:02 am

Beitrag von derJens »

Könnte mir dieser SQL Code mitgeteilt werden?

Es soll ja nur der Bestelltext aus dem Dienstleistungsartikel mit rein, der Rest kann so bleiben wie es ist.
admin
Site Admin
Beiträge: 2673
Registriert: Di Feb 10, 2004 5:48 am
Wohnort: Bayreuth

Beitrag von admin »

Ich habe mir die Stelle angesehen und muss zugeben, dass es sich um bei Weitem das Umfangreichste an Textzusammenbau in AvERP handelt (mehrere hundert Zeilen).

Geht es hier darum, den Bestelltext des Artikels zu ersetzen oder zu ergänzen?
derJens
Beiträge: 12
Registriert: Do Feb 24, 2011 10:02 am

Beitrag von derJens »

Hallo Admin,
es geht darum, den Text der in der Bestellung aus dem Fertigungsauftrag zu ergänzen.

Der momentane Text soll zusätzlich mit den Bestelltext aus dem Dienstleistungsartikel versehen werden.

Die Abfrage ist ja schon da : [q.reg8"TEXT"].

Aber wo soll ich das einsetzen?
derJens
Beiträge: 12
Registriert: Do Feb 24, 2011 10:02 am

Beitrag von derJens »

Ich denke ich habs jetzt.. werde es mal testen und schauen ob sich nichts doppelt im Ausdruck. Bisher sieht es gut aus.
admin
Site Admin
Beiträge: 2673
Registriert: Di Feb 10, 2004 5:48 am
Wohnort: Bayreuth

Beitrag von admin »

Ach so, Sie gehen nur über den Ausdruck. Wir hätten es direkt im Bestellpositionsendtext zusammengebaut. Aber wenn es funktioniert, dann ist gut.
Antworten