Keine connection zum Server

Allgemeine Diskussionen um die ERP Software AvERP

Moderator: SYNERPY

Antworten
Koda79

Keine connection zum Server

Beitrag von Koda79 »

Hallo an alle Mituser,

zum einen erstmal ein dickes Lob an Synerpy und Co; ein absolut hochwertiges Programm! Bravo -> Bitte so weiter machen.

Zum anderen hab ich gleich zwei Probleme!
Das erste hat mit der Fehlermeldung 335544375 zu tun; ja ich weiß es gibt dazu auch schon so einige Einträge doch leider hab ich sie alle schon ausprobiert und bin trozdem nicht weiter gekommen.

So sieht im Moment meine AvERPconnect.cfg aus:
DATENBANK=AvERP=c:\PROGRAMME\AvERP\AvERP.GDB;

*Automatisches Login
AUTOUSER=SYSDBA
AUTOPASS=
AUTOROLE=ADMINISTRATOR

*Eintrag bei Netzwerkinstallation (bitte die Werte in eckigen Klammern mit den

entsprechenden Werten ersetzen):
*DATENBANK=[AVERP]=[city1]:[C:\Programme\AvERP\AVERP.gdb];

*Einträge für den AvERPJobServer und AvERPShutdown (wenn benötigt, bitte die "*" entfernen)
*DATENBANKPFAD=c:\Programme\AvERP\AvERP.gdb
*SERVER=172.0.0.1
*PROTOKOLL=TCP_IP
*ROLE=Administrator

Es handelt sich um ein Netzwerk aus 4 Rechnern und einem Server mit Win 2000 Pro. Auf dem habe ich auch die Installation vom Interbase und von AvERP gemacht. Das Netzwerk ist auf Dynamische IP Adressen eingestllt und das solte auch so Bleiben, da das ganze noch über einen Router in Internet geht.

Das Zweite Problem war als ich dann einfach mal von Hand bei der Anmaldung den Pfad geändert habe, von C:\......
auf \\city1\......
da bekam ich dann folgende Fehlermeldung: 335544653.
Mit der kann ich nun garnichts mehr anfangen. Vielleicht wäre mal eine Dokumentation mit den ganzen Fehlercodes von vorteil?!

Ich hoffe Ihr könnt mir schnell helfen da ich die Dantenbank und das ERP Programm für einen Kunden einrichte und Pflegen werde. Ich werde mir auch nochmal die Komplette Dokumentation zukommen lassen; das kann ja nicht schaden! Gibt es da eigentlich eine Möglichkeit eine Art Rabatt oder ähnliches zu bekommen?


Gruß
Koda79
prodesse
Beiträge: 74
Registriert: Mi Jan 12, 2005 10:19 am
Wohnort: Aachen

Beitrag von prodesse »

Sehr geehrter "Koda79",

schauen Sie sich bitte folgenden Thread an.

http://forum.synerpy.de/viewtopic.php?p=982#982

Code: Alles auswählen

DATENBANK=AvERP=Servername:c:\Averp\Averp.gdb 
Anstelle der IP Adresse einfach den Namen hineinschreiben und schon ist die Welt in Ordnung.

Mit freundlichen Grüßen

Hendrik Hackmann
Bild
Welcome@Prodesse.de
Tel.: +49 700 500 11000
Fax: +49 241 963 1269
Koda79

Beitrag von Koda79 »

Jetzt sieht meine AvERPconnection.cfg folgendermaßen aus:
DATENBANK=AvERP=c:\PROGRAMME\AvERP\AvERP.GDB;

*Automatisches Login
AUTOUSER=
AUTOPASS=
AUTOROLE=ADMINISTRATOR

*Eintrag bei Netzwerkinstallation (bitte die Werte in eckigen Klammern mit den entsprechenden Werten ersetzen):
*DATENBANK=[AVERP]=[city1]:[C:\Programme\AvERP\AVERP.gdb];

*Einträge für den AvERPJobServer und AvERPShutdown (wenn benötigt, bitte die "*" entfernen)
*DATENBANKPFAD=c:\Programme\AvERP\AvERP.gdb
*SERVER=city1
*PROTOKOLL=TCP_IP
*ROLE=Administrator

doch leider kann ich immer noch nicht auf den Server von einem Clienten zugreifen!

Was mache ich falsch?
ltlc
Beiträge: 35
Registriert: Mi Apr 14, 2004 7:33 pm
Wohnort: Erlangen
Kontaktdaten:

Servername fehlt

Beitrag von ltlc »

:!: Wie Kollege Prodesse schon sagt, fehlt der Servername vor C: - also einfach den Namen des Servers zwischen "AvERP=" und "c:" einfügen.

Gruß
LTL-Consulting
admin
Site Admin
Beiträge: 2673
Registriert: Di Feb 10, 2004 5:48 am
Wohnort: Bayreuth

Beitrag von admin »

Startet AvERP nur nicht vom Client oder auch nicht vom Server (das sollte über eine identische AvERPConnect gehen)?
Läuft der Interbase Server Manager (siehe Windows Systemsteuerung)?
Liegt die Datenbank auch im angegebenen Verzeichnis (immer vom Server aus gesehen)?
Bitte die komplette Zeile einmal OHNE eckige Klammern posten.
Gast

Beitrag von Gast »

Erstmal ein großes Danke an Eure sehr gute Hilfestellungen

*DATENBANK=AVERP=city1:C:\Programme\AvERP\AVERP.gdb;

so einmal ohne die eckigen Klammern.
Und mir ist in der Passwort.txt etwas aufgefallen, das man über die IBconsole die Benutzer hinzufügen können soll.

Das hab ich dann auch gleich mal ausprobiert, doch leider hab ich da keine Option gefunden um auf dem Server Benutzer hinzufügen zu können.

Averp startet ohne Probleme auf dem Server, es machen nur die Clienten Probleme.
merlin88
Beiträge: 27
Registriert: So Jan 23, 2005 8:48 pm
Wohnort: Berlin

Re: Keine connection zum Server

Beitrag von merlin88 »

Koda79 hat geschrieben:... Ich hoffe Ihr könnt mir schnell helfen da ich die Dantenbank und das ERP Programm für einen Kunden einrichte und Pflegen werde. Ich werde mir auch nochmal die Komplette Dokumentation zukommen lassen; das kann ja nicht schaden! Gibt es da eigentlich eine Möglichkeit eine Art Rabatt oder ähnliches zu bekommen?
...

Gruß
Koda79
Hallo,

du hast aber schon die Nutzungsbedingungen von AvERP gelesen, oder? So weit ich weiß, ist es nur Vertriebspartnern von SYNPERY erlaubt entsprechende Dienstleistungen anzubieten. Es geht mir ja nicht darum, dir den Spass zu verderben, aber das Produkt ist super, man bekommt hier im Forum sofort Hilfe wenn man etwas braucht. Nur damit das so bleiben kann, braucht SYNERPY auch unsere Unterstützung. Solltest du natürlich Vertriebspartner sein, habe ich nichts gesagt.

Viele Grüße
Merlin88
Gast

Re: Keine connection zum Server

Beitrag von Gast »

merlin88 hat geschrieben:
Koda79 hat geschrieben:... Ich hoffe Ihr könnt mir schnell helfen da ich die Dantenbank und das ERP Programm für einen Kunden einrichte und Pflegen werde. Ich werde mir auch nochmal die Komplette Dokumentation zukommen lassen; das kann ja nicht schaden! Gibt es da eigentlich eine Möglichkeit eine Art Rabatt oder ähnliches zu bekommen?
...

Gruß
Koda79
Hallo,

du hast aber schon die Nutzungsbedingungen von AvERP gelesen, oder? So weit ich weiß, ist es nur Vertriebspartnern von SYNPERY erlaubt entsprechende Dienstleistungen anzubieten. Es geht mir ja nicht darum, dir den Spass zu verderben, aber das Produkt ist super, man bekommt hier im Forum sofort Hilfe wenn man etwas braucht. Nur damit das so bleiben kann, braucht SYNERPY auch unsere Unterstützung. Solltest du natürlich Vertriebspartner sein, habe ich nichts gesagt.

Viele Grüße
Merlin88

Sorry, ich hab mich da wohl auch etwas unglücklich ausgedrückt, da es kein richtiger Kunde ist sondern mehr ein Bekannter und ich ja auch bei seinen ganzen Rechnern im Netzwerk den Admin mache!
admin
Site Admin
Beiträge: 2673
Registriert: Di Feb 10, 2004 5:48 am
Wohnort: Bayreuth

Beitrag von admin »

:?
Anwälte müssen auch von etwas leben, genau wie wir.

Ich glaube nicht, dass bei €99 ein Rabatt angebracht oder nötig ist.
Koda79

Beitrag von Koda79 »

Naja ich meinte eigentlich wenn ich alle Dokumentationen kaufe, das sind wenn ich das richtig sehe mind. 4-5 Dokumentationen?!

Und mein Clienet läuft leider immer noch nicht!
merlin88
Beiträge: 27
Registriert: So Jan 23, 2005 8:48 pm
Wohnort: Berlin

Beitrag von merlin88 »

4-5?
Ich denke maximal 2: Programmiererdoku und Anwenderdoku. Und wenn man beide zusammenkauft, gibt es sogar 19€ Rabatt.

Viele Grüße
Merlin88
Zuletzt geändert von merlin88 am Di Feb 08, 2005 4:17 pm, insgesamt 1-mal geändert.
Koda79

Beitrag von Koda79 »

hmm stimmt, den Rest braucht ich eingentlich nicht wirklich.

Nun muß ich mich dann wohl mal weiter durch AvErP graben.

Danke Trozdem für die Unterstützung.
ltlc
Beiträge: 35
Registriert: Mi Apr 14, 2004 7:33 pm
Wohnort: Erlangen
Kontaktdaten:

Produzierende Dienstleister

Beitrag von ltlc »

:o
Hallo Koda79,

die Synerpy und ihre Partner bieten eine, in diesen Zeiten, einmalige Dienstleistung an. Ein komplexes, offenes und praxiserprobtes ERP/PPS-System wird, inklusive Sourcen, ins Web gestellt und steht somit der Allgemeinheit zur freien Verfügung.

Unternehmen haben somit eine Chance, sehr günstig und trotzdem professionell ihre Geschäftsprozesse zu optimieren und weitestehend zu automatisieren. Das System deckt (platt gesagt) 90 - 100 % der Geschäftsprozesse eines durchschnittlichen Fertigungsunternehmens ab und kann darüber hinaus sehr einfach an die Erfordernisse des Unternehmens angepasst werden!

Natürlich leben Synerpy und ihre Partner, als PRODUZIERENDE DIENSTLEISTER, von eben solcher Dienstleistungen (Schulung, Beratung, Programmierung), welche sie im AvERP-Umfeld tätigen können. An solchen Dienstleistungen, die neben Synerpy selbst, auch zertifizierte Vertriebs,- und Implementierungspartner durchführen, verdienen und wirtschaften immer generell Synerpy und auch der jeweilige Partner. Nur wenn dies dauerhaft so ist und auch bleibt, kann diese Dienstleistung, so wie sie jetzt ist, aufrecht erhalten werden.

Kunden, die dies verstehen, erhalten in kürzester Zeit ein System, zu einem unschlagbaren Preis-Leistungs-Verhältnis, das ihnen im Alltag wirklich weiterhilft (siehe AvERP-Referenzliste). Darüber hinaus erhalten diese Firmen hierfür professionelle Dienstleistungen. Es entsteht eine Partnerschaft, mit einer echten Win-Win-Situation, die Spaß macht und von Dauer ist.

Firmen, welche dies nicht verstehen, werden entweder nie erfolgreich eine Unternehmenssoftware einführen oder müssen wohl zu den herkömmlichen, teuren System greifen, bei welchen Sie zunächst gezwungen sind, für die Softwarelizenzen Geld zu bezahlen.

Ich dachte zwar, dies sei selbstverständlich. In Anbetracht der letzten Postings, musste dies aber doch nochmals explizit formuliert werden.

Gruß
LTL-Consulting
http://www.ltlc.de/pes3.htm
admin
Site Admin
Beiträge: 2673
Registriert: Di Feb 10, 2004 5:48 am
Wohnort: Bayreuth

Beitrag von admin »

hmm stimmt, den Rest braucht ich eingentlich nicht wirklich.
Was für einen Rest? Die Anwender Dokumentation besteht aus allen fünf Teilen, nicht einzeln käuflich, sondern alles zusammen für €99.

Da Sie von €99 pro Kapitel ausgegangen sind, ist dies wohl mehr als gerechtfertigt.
Antworten