aus Fertigungsauftrag, Bestellung erzeugen

Diskussionen über Anwenderwünsche und deren Sinn oder Unsinn für die Allgemeinheit

Moderator: SYNERPY

Antworten
derJens
Beiträge: 12
Registriert: Do Feb 24, 2011 10:02 am

aus Fertigungsauftrag, Bestellung erzeugen

Beitrag von derJens »

Hallo,

Problematik: 2 Lagerstätten mit gleichen Artikeln und Montageteilen

Lager X + X1
Montageteile aus Lager X + X1

Ich mache einen Fertigungsauftrag, wo ich des Fertigungslager festlege ( Lager X ) und dann eine Bestellung erzeuge passiert es das Averp die Montageteile aus Lager X1 bucht.

Ich würde mir wünschen, wenn hinter einer Artikelnummer zwei Lager hinterlegt sind, das er mich mit einem Fenster nach dem Lager der Montageartikel fragt, wo gebucht werden soll. ( X oder X1 )
admin
Site Admin
Beiträge: 2673
Registriert: Di Feb 10, 2004 5:48 am
Wohnort: Bayreuth

Beitrag von admin »

Gebucht wird immer aus dem eingetragenen Lager. Sollte ein anderes Lager gewünscht sein, so muss man entweder umbuchen oder das Lager der Materialposition ändern.
admin
Site Admin
Beiträge: 2673
Registriert: Di Feb 10, 2004 5:48 am
Wohnort: Bayreuth

Beitrag von admin »

In der Fertigungswarengruppe eines Artikels (Direktaufruf BARTG6) können Sie übrigens steuern, aus welchem Lager der Artikel entnommen bzw. auf welches Lager gefertigt werden soll. Dies ist aber nur eine Vorbelegung, so dass dies arbeitsplan- oder fertigungsauftragsspezifisch geändert werden kann.
Antworten