im Menu "Administration" kann ich unter "Zusatzprogramme" auch eine "Mailkonfiguration POP3 u. SMTP" vornehmen. Diese Konfiguration dann im Firmenstamm auswählen.
Wie kann ich dort erweiterte Authentifizierungseinstellungen vornehmen? Konkret möchte ich E-Mails über "Google Apps" versenden. Die Vorgaben lauten:
Für POP3 müsste ich SSL-Verwendung und für SMTP auch SSL oder TLS.Stellen Sie Ihren Client wie unten beschrieben ein:Incoming Mail (POP3) Server - requires SSL (Posteingangsserver [POP3] - SSL erforderlich): pop.googlemail.com
Use SSL (SSL verwenden): Yes (Ja)
Port: 995
Outgoing Mail (SMTP) Server - requires TLS or SSL (Postausgangsserver [SMTP] - TLS oder SSL erforderlich): smtp.gmail.com (mit Authentifizierung)
Use Authentication (Authentifizierung verwenden): Yes (Ja)
Port for TLS/STARTTLS (Port für TLS/STARTTLS): 587
Port for SSL (Port für SSL): 465
Kontoname: Ihre vollständige E-Mail-Adresse (mit @googlemail.com bzw. @ihre_domain.com)
E-Mail-Adresse: Ihre E-Mail-Adresse (nutzername@googlemail.com bzw. nutzername@ihre_domain.com)
Passwort: Ihr Google Mail-Passwort
Wenn ich nur die Ports eingeben, startet der Jobserver nicht (erwartungsgemäß).
Ungern möchte ich extra einen internen relay-Server betreiben. Komme hier drumrum?