Matchcode bei AB, LS und RG mit Ausgeben

Alles über Formulare, deren Erstellung und deren eventueller Austausch

Moderator: SYNERPY

Antworten
Trioptium
Beiträge: 55
Registriert: So Dez 12, 2004 12:12 pm
Wohnort: Hilden (Düsseldorf)

Matchcode bei AB, LS und RG mit Ausgeben

Beitrag von Trioptium »

Hallo Averp-Gemeinde,

ich habe vor fünf Jahren mit Averp angefangen und jetzt das Update auf die neuste Version gewagt. Tolles System viele gute Verbesserungen.

So aber nun meine Frage. Ich möchte das die Zeile Matchcode aus dem Artikelstamm mit auf der AB, den LS und der RG erscheint (wie früher). Leider finde ich die Lösung im Designer nicht. Kann mir jemdan einen Tip geben, bitte.

Vielen Dank. Markus.
Syn19
Beiträge: 92
Registriert: Mo Sep 17, 2007 8:19 am

Beitrag von Syn19 »

Hallo Markus,

für die AB im Designer im Formular FRDCMAUSMB_B bei Memo9 folgenden Quellcode vor dem end ergänzen:

Code: Alles auswählen

  if (trim([q_Rep16."MATCHCODE"]) <> '') then
    memo.add([q_Rep16."MATCHCODE"]);

für den LS im Designer im Formular FRDCMLISMB bei Memo21 folgenden Quellcode vor dem end ergänzen:

Code: Alles auswählen

  if (trim([q_Rep4."BSA_MATCHCODE"]) <> '') then
    memo.add([q_Rep4."BSA_MATCHCODE"]);
für die RG im Designer im Formular FRDCMRESMB bei Memo41 folgenden Quellcode vor dem end ergänzen:

Code: Alles auswählen

  if (trim([q_Rep4."BSA_MATCHCODE"]) <> '') then
    memo.add([q_Rep4."BSA_MATCHCODE"]);
Trioptium
Beiträge: 55
Registriert: So Dez 12, 2004 12:12 pm
Wohnort: Hilden (Düsseldorf)

Beitrag von Trioptium »

Hallo Syn19,

kannst Du mir noch sagen, bitte, wie ich das Memo ändern kann.
Designer -> Formular auswählen -> Design Report ... und nun?

Danke für die Hilfe.
Syn19
Beiträge: 92
Registriert: Mo Sep 17, 2007 8:19 am

Beitrag von Syn19 »

Hallo Markus,

im FastReport Designer beim Objekt-Inspektor das jeweilige Memo auswählen.
Dieses wird nun im Formular markiert.
Dann anschließend einen Doppelklick auf das Memo im Formular und es öffnet sich der Texteditor.
Dort dann im unteren Teil ganz nach unten scrollen und den Quellcode vor dem abschließenden end einfügen.
Trioptium
Beiträge: 55
Registriert: So Dez 12, 2004 12:12 pm
Wohnort: Hilden (Düsseldorf)

Beitrag von Trioptium »

Hallo Syn19,

sorry, viel zu tun. Daher erst jetzt meine nächste Frage: Ich finde keinen aktiven Rahmen. Daher kann ich den Doppelklick auf das Memo nicht machen.

Was nun tun?

Vielen Dank, Markus.
admin
Site Admin
Beiträge: 2673
Registriert: Di Feb 10, 2004 5:48 am
Wohnort: Bayreuth

Beitrag von admin »

Im Objectinspector werden die Koordinaten eines Objekts mittels Top- und Left-Werten angezeigt. Darüber lässt sich das Objekt finden. Vielleicht liegt auch ein anderes Objekt dadrüber. Notfalls also verschieben.
Trioptium
Beiträge: 55
Registriert: So Dez 12, 2004 12:12 pm
Wohnort: Hilden (Düsseldorf)

Beitrag von Trioptium »

Hallo zusammen,

ok, das mit dem Memo ändern habe ich gelöst. Memo auswählen im Objektinspektor. Dann im Menu unter Bearbeiten -> Bearbeiten.

Ich benötige nun bitte eine Lösung für das Rechnungsformular:

FRDCMRESMB_NEU

Welcher q.rep ist es bei dem Formular? Habe schon soweit alle q.reps durchgesrollt, ohne Erfolg.

Was kann ich nun tun? Das Forum fragen :)

Grüße von Markus
admin
Site Admin
Beiträge: 2673
Registriert: Di Feb 10, 2004 5:48 am
Wohnort: Bayreuth

Beitrag von admin »

Das Feld ist im Ausdruck nicht verfügbar. Aber kein Problem:

Im Designer
1. Rechtsklick
2. ObjectInspector (NICHT Design Report)
3. Oben im ObjectInspector "q_rep4" auswählen
4. Ganz nach unten scrollen bis "SQL", in der Zeile Doppelklick auf [TStrings]
5. Folgendes eintragen:

Code: Alles auswählen

select a.*,b.fakt_v,b.faktor_v,b.matchcode,c.maskenkey, D.*,
B.BZOTAR_MASKENKEY, 
B.ROHS_KONFORM,B.*
from V_BRRCP a 
left outer join V_bsa b on a.BSA_ID_ARTNR = b.id
left outer join bartg1 c on b.bartg1_id_wgr1k = c.id
LEFT OUTER JOIN P_BSA_KLPE(A.BSA_ID_ARTNR,A.MENGE) D ON A.ID = A.ID
6. Jetzt ist das Feld als q_rep4 verfügbar.
7. Speichern, fertig.
Antworten