Firebird/AvERP + LDAP

Diskussionen über Anwenderwünsche und deren Sinn oder Unsinn für die Allgemeinheit

Moderator: SYNERPY

Antworten
Gast

Firebird/AvERP + LDAP

Beitrag von Gast »

Hallo zusammen,

unser Netzwerk wird mittlerweile durch einen LDAP-Server unterstützt über den ich die Samba-Domäne, also die Windowsanmeldung, die Intranetanmeldung, den Internetzugang und die E-Mailaccountanmeldungen authentifiziere. Die Anmeldedaten die in diesem LDAP-Server hinterlegt sind, sind quasi etwas wie eine Generalanmeldung.

Unsere User sollen die Möglichkeit haben ihr Passwort an einer Stelle zentral zu ändern, so dass es sich für den größten Teil ihrer Anmeldungen auf einen Schlag ändert. Dies habe ich nun so weit realisiert, dass die Windows-Passwortänderung eine Änderung der Anmeldedaten global bewirkt, da die Daten nur an einer Stelle, eben im LDAP-Verzeichnis vorliegen und die Änderung somit für alle Bereiche gilt.

Nun meine Frage:

Ist es irgendwie geplant, dass ich eine Verbindung zwischen AvERP und LDAP habe? Passwortänderung in Windows -> Änderung in LDAP -> Änderung auch für entsprechenden Benutzernamen in AvERP gültig.

Technisch betrachtet ist diese Frage sicher eher auf Firebird -> LDAP zu beziehen, da die Daten ja in der security2.fdb liegen, aber gibt es hierzu vllt. dennoch Ideen wie man das kombinieren kann?
admin
Site Admin
Beiträge: 2673
Registriert: Di Feb 10, 2004 5:48 am
Wohnort: Bayreuth

Beitrag von admin »

Ja, ist geplant mit Firebird 2.5.
cpr
Beiträge: 137
Registriert: Mi Sep 01, 2010 9:31 pm

Beitrag von cpr »

Gibt es hier einen neuen Stand? *neugierig*
--
Client: 4.2.5.42
Datenbank AVERP2011-A.02
do5tj
Beiträge: 14
Registriert: Mi Jul 25, 2012 6:45 am

Beitrag von do5tj »

gibt es hier schon was Neues?


MFG
Tobi
Antworten