Ausdruck Seitensteuerung

Alles über Formulare, deren Erstellung und deren eventueller Austausch

Moderator: SYNERPY

Antworten
TE999
Beiträge: 126
Registriert: Sa Jul 28, 2007 8:49 pm
Wohnort: Gera

Ausdruck Seitensteuerung

Beitrag von TE999 »

Hallo,

ich habe folgendes Problem. Ich habe in einen Ausdruck Fertigungsauftrag 2 zusätzliche Seiten als Seite 2 und Seite 3 eingefügt.

Als Eingangsvariable habe ich Arbeitskarte J/N und Maßprotokoll J/N definiert. und auf der jeweiligen Seite im Seitenkopf in der Abfrage
OnBevorePrint folgendes definiert:

if ([Arbeitskarte] = 'J') then
begin
Visible := True;
end
else
begin
Visible := False;
end;

Wenn jetzt beide Variablen auf J stehen werden auch alle 3 Seiten korrekt gedruckt. Wenn ich aber eine auf N stelle dann druckt es mir an dieser Stelle eine Leerseite.
Gibt es eine Variable, die man abfragen bzw. definieren kann damit kontrolliert nur die Seiten die gewünscht werden ausgedruckt werden können?

Danke
AvERP-Version: 4.2.5.25
DMS Server-Version: 1.1.0.2
Datenbank: 2009-A01 umgesetzt auf Firebird 2.5
Firebird 2.5 Server auf PC Windows 2000
Client über Terminalserver Windows 2003
festus01
Beiträge: 515
Registriert: Di Okt 19, 2004 5:45 am
Wohnort: Diepholz

Beitrag von festus01 »

Guten Morgen TE999,

was steht in der Eigenschaft PrintIfChildinvisible in dem jeweiligen Band?
MfG

KDP

----------------------------------------------------------
Durch den Computer spart der Mensch so viel Zeit,
dass er diese am Computer verbringen kann.
Antworten