Kontoverbindung auf RG

Alles über Formulare, deren Erstellung und deren eventueller Austausch

Moderator: SYNERPY

Antworten
tan09
Beiträge: 47
Registriert: Mi Mär 18, 2009 11:12 am

Kontoverbindung auf RG

Beitrag von tan09 »

Hallo,
ich hätte da 2 Anliegen:
1. Ich habe in meiner Fußzeile meine Kontoverbindung hinterlegt. Jetzt taucht in der Rechnung jedes mal "Bitte zahlen Sie auf folgende Kontonummer...".
Ich kann es unter der Rechnungsmaske-->Feld "Zahlung auf" entfernen, dann taucht es nicht mehr in der Rechnung auf. Kann man dies auch als Standard hinter legen, dass die Kontoverbindung nicht jedes mal entfernt werden muss? Es reicht die Fußzeile ja vollkommen aus.

2. Es kommt häufiger vor, dass etwas in der Rechnung verändert werden muss ( z.B. eine Position, Positionsendtext, Bestelltext, Datum usw.). Das Ändern geht aber leider nicht weil die Rechnung auf Auftrag und dieser auf Angebot aufbaut. Also muss ich jedes mal ein neues Angebot mit einer anderen Nummer anlegen (weil ich die Angebote der Kunden behalten möchte) damit ich eine Rechnung ausgeben kann.
Wieso ist es nicht möglich die Rechnungspositionen zu verändern?
Wie kann ich einen Auftrag ändern und damit eine neue Rechnung erzeugen?

Vielen Dank!
MfG
tan09


Software-Version: 3.6.0.15
GDB-Version: AVERP2009-A.02
admin
Site Admin
Beiträge: 2673
Registriert: Di Feb 10, 2004 5:48 am
Wohnort: Bayreuth

Beitrag von admin »

1. Ist im Rechnungskopf keine Kontonummer hinterlegt, so wird auch keine angedruckt.

2. Ein Auftrag kann so lange verändert werden, wie es noch einen Rückstand gibt.
Antworten