Staffelpreise im Angebotsformular

Alles über Formulare, deren Erstellung und deren eventueller Austausch

Moderator: SYNERPY

Antworten
Eulenban
Beiträge: 64
Registriert: Mi Sep 16, 2009 1:22 pm

Staffelpreise im Angebotsformular

Beitrag von Eulenban »

Wir haben zu verschiedenen Artikeln Staffelpreise, also Kunden-Staffelpreise, hinterlegt. Wenn ich nun ein Angebot erstellen will, weil ein Kunde zehn verschiedene Staffelungen eines Artikels angeboten haben will, dann muss ich mühsam jede Staffel als Angebotsposition einfügen. Wenn der Kunde an 15 verschiedenen Artikeln interessiert ist, ist der Aufwand natürlich noch viel größer.

Gibt es eine Möglichkeit die hinterlegten Staffelpreise eines Artikels auf ein Mal in ein Angebot einzufügen?

Ich habe auch schon im Formular "Kundenangebot-Positionen" die Funktion "Staffelpreise" gefunden. Allerdings übernimmt averp dort nicht die hinterlegten Staffelpreise für den ausgewählten Artikel, sondern möchte, dass ich die Staffelung erneut eingebe. Was ja dann doppelter Aufwand wäre.

Ich wäre dankbar für eine Lösung, wie man Staffelpreise möglichst einfach in ein Angebot übernehmen kann.
MfG Eulenban

Software-Version: 4.2.1.6
GDB-Version: AVERP2009-A.07

Averp Admin Version: 3.5.0.4
Averp Design Version: 3.6.0.5
Eulenban
Beiträge: 64
Registriert: Mi Sep 16, 2009 1:22 pm

Beitrag von Eulenban »

Weiß hier wirklich keiner Rat? Ich bitte nochmals um Rückmeldungen zu diesem Thema.

Vielen Dank.
MfG Eulenban

Software-Version: 4.2.1.6
GDB-Version: AVERP2009-A.07

Averp Admin Version: 3.5.0.4
Averp Design Version: 3.6.0.5
NPLADMIN
Beiträge: 163
Registriert: Di Okt 07, 2008 7:54 am
Wohnort: Oxbüll / Wees

Beitrag von NPLADMIN »

Meine erste Idee wäre ein Utility, welches eine Prozedur aufruft,
die anhand des Artikels und der Kundenummer die Daten aus Artikelstamm-Kundenpreise in Angebotsposition-Staffelpreise übernimmt.

Wenn ich etwas Zeit :shock: finde versuche ich mal eine Prozedur zu schreiben.
Gruß
KTS

AvERP-Exe: 4.2.1.6
Datenbank: AvERP2009-A.01
_________________________
Suchen heißt finden und je mehr man sucht um so mehr findet man. ;-)
NPLADMIN
Beiträge: 163
Registriert: Di Okt 07, 2008 7:54 am
Wohnort: Oxbüll / Wees

Beitrag von NPLADMIN »

Bin mal eben suchen gegangen...
Es gibt bereits eine Prozedur "P_BAUF_BARTPH_NEU" die soweit ich das sehen kann genau dieses macht. Ist aber offenbar noch in der Entwicklung.
Gruß
KTS

AvERP-Exe: 4.2.1.6
Datenbank: AvERP2009-A.01
_________________________
Suchen heißt finden und je mehr man sucht um so mehr findet man. ;-)
Antworten