Lieferschein Kde. Lief.Pos- Text = Rechn Kde. Rech.Pos- Text

Alles über Formulare, deren Erstellung und deren eventueller Austausch

Moderator: SYNERPY

Antworten
bssgmbh
Beiträge: 9
Registriert: Mo Aug 13, 2007 12:33 pm

Lieferschein Kde. Lief.Pos- Text = Rechn Kde. Rech.Pos- Text

Beitrag von bssgmbh »

Hallo,

wie kann ich vom Lieferschein den Kde.Lief.POS.-Text auch auf der Rechnung andrucken oder in Kde.Rech.POS.-Text Übernehmen bzw. Überschreiben?
admin
Site Admin
Beiträge: 2673
Registriert: Di Feb 10, 2004 5:48 am
Wohnort: Bayreuth

Beitrag von admin »

Derzeit gibt es hierfür keinen Automatismus. Der Auftragspositionstext wird jedoch angedruckt (sofern es keinen Rechnungspositionstext gibt).
bssgmbh
Beiträge: 9
Registriert: Mo Aug 13, 2007 12:33 pm

Beitrag von bssgmbh »

admin hat geschrieben:Derzeit gibt es hierfür keinen Automatismus. Der Auftragspositionstext wird jedoch angedruckt (sofern es keinen Rechnungspositionstext gibt).
Hallo,
ich meine nicht den Auftragspositionstext sondern den Lieferscheinpositionstext dieser wird beim Lieferschein erstellen eingebeben. Habe ich Heute nochmal getestet, Positionstext von Lieferschein wird nicht auf die Rechnung gedruckt obwohl der text im Lieferschein erfasst ist, und der Rechnungspositionstext ist leer.
SYN12
Beiträge: 796
Registriert: Mi Mär 17, 2004 12:11 pm

Beitrag von SYN12 »

Hallo,

wie gesagt, es gibt hierfür derzeit keinen Automatismus. Der Positionstext aus dem Lieferschein wird nicht in die Rechnungsposition übergeben. Es wird immer der Auftragspositionstext gedruckt, insfofern kein Rechnungspositionstext vorhanden ist.
MfG SYN12

"Das Gras wächst auch nicht schneller,
wenn man daran zieht."
bssgmbh
Beiträge: 9
Registriert: Mo Aug 13, 2007 12:33 pm

Beitrag von bssgmbh »

SYN12 hat geschrieben:Hallo,

wie gesagt, es gibt hierfür derzeit keinen Automatismus. Der Positionstext aus dem Lieferschein wird nicht in die Rechnungsposition übergeben. Es wird immer der Auftragspositionstext gedruckt, insfofern kein Rechnungspositionstext vorhanden ist.
kann ich nicht ein Textfeld mit der Verbindung zum Lieferscheintext
in die rechnung einfügen ?
Der quasi den Text vom Lieferschein druckt.
admin
Site Admin
Beiträge: 2673
Registriert: Di Feb 10, 2004 5:48 am
Wohnort: Bayreuth

Beitrag von admin »

Doch, Anpassungen sind immer möglich. Derzeit im Standard ist diese Möglichkeit aber nicht gegeben, so dass man hier erweitern muss.
bssgmbh
Beiträge: 9
Registriert: Mo Aug 13, 2007 12:33 pm

Beitrag von bssgmbh »

admin hat geschrieben:Doch, Anpassungen sind immer möglich. Derzeit im Standard ist diese Möglichkeit aber nicht gegeben, so dass man hier erweitern muss.
Hallo,

könnten Sie mir Bitte erkären wie ich die erweiterung hinbekomme :?:
admin
Site Admin
Beiträge: 2673
Registriert: Di Feb 10, 2004 5:48 am
Wohnort: Bayreuth

Beitrag von admin »

Welche Erfahrungen mit Änderungen in AvERP haben Sie denn schon? Haben Sie die Programmierdoku?

Das ist keine kleine Änderung.
Antworten