Feature Request

Alles, was den Programmierer beschäftigt

Moderator: SYNERPY

Antworten
Break
Beiträge: 35
Registriert: So Jan 23, 2005 1:35 pm

Feature Request

Beitrag von Break »

Hallo,

bis die Doku ankommt schau ich mir mal so die Stammdaten von AvERP an um zu eruieren inwieweit ein Import die vorhandenen Daten "fassen" kann. Dabei ergab sich ein erster Feature Wunsch:

Adressstammdaten um 2. eMail-Feld erweitern.

Hintergrund: In der Praxis ist es doch häufig so, dass man egal ob Hauptadressat oder Ansprechpartner auf eine berufliche, sowie auf eine private eMail-Adresse stösst. Umso mehr, je enger eine Geschäftsbeziehung wird. Daher halte ich ein zweites eMail-Feld pro Adresse/Ansprechpartner für zeitgemäss.

Wird das auch von anderen Anwendern als sinnvoll erachtet?
Gruss
Break

|| Firebird 1.5 (Vers. WI-V6.3.2.4731), AvERP v1.5.0.11, GDB AvERP2005.A.11, W2K SP2 Server, XP Prof. SP1 Clients ||
SYN14
Beiträge: 216
Registriert: Do Jun 17, 2004 8:08 am

Beitrag von SYN14 »

Das können wir in der neuen Version machen, es ist bloß die Frage, ob diese E-Mail-Adresse in irgendeiner Art weiterverwendet wird (Ausdruck, andere Masken, etc.), oder ob diese nur als Information dient.
Break
Beiträge: 35
Registriert: So Jan 23, 2005 1:35 pm

Beitrag von Break »

Hallo und guten Tag,
SYN14 hat geschrieben:Das können wir in der neuen Version machen, es ist bloß die Frage, ob diese E-Mail-Adresse in irgendeiner Art weiterverwendet wird (Ausdruck, andere Masken, etc.), oder ob diese nur als Information dient.
Ich denke, wenn diese zusätzliche Adresse für Ausdruck zur Verfügung stehen würde wäre dies schon ausreichend.
Könnte man neben die Mailadresse(n) nicht noch einen Botton integrieren mit dem man entweder per Mapi oder Mailto: den im System angemeldeten Mailclient aufruft?
Gruss
Break

|| Firebird 1.5 (Vers. WI-V6.3.2.4731), AvERP v1.5.0.11, GDB AvERP2005.A.11, W2K SP2 Server, XP Prof. SP1 Clients ||
Antworten