Preisänderung bei Rechnungslegung
Moderator: SYNERPY
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Auftragsänderung
Die Änderung von Kundenaufträgen sollte, auch aus unserer Sicht, kein Thema sein. Probleme, die damit auftreten sollten nicht, durch die Nicht-Änderbarkeit des Auftrags, sondern durch entsprechende, ggf. nötige (Um-) Buchungslogiken des Systems abgefangen werden.merlin88 hat geschrieben:Vielen Dank! - Denke mal, das war der letzte Punkt, der der Verwendung von Synerpy bei uns entgegenstand.
In vielen Branchen ist es üblich, den Auftrag, sogar nach erfolgten (Teil-)lieferungen zu ändern (z.B. Aufträge vom Fortschrittszahlen, Lieferpläne..etc.). Auch unsere Anwender haben diese Anforderung.
Vorschlag: Über ein Kennzeichen im Firmenstamm die Änderungssperre aktivieren/deaktivieren lassen. Natürlich sollte geprüft werden, welche zusätzlichen Funktionen die Änderbarkeit eines Auftrags fordert.
Gruß
leon