Ändern der angezeigten Daten im Adressfeld

Alles über Formulare, deren Erstellung und deren eventueller Austausch

Moderator: SYNERPY

Antworten
Eulenban
Beiträge: 64
Registriert: Mi Sep 16, 2009 1:22 pm

Ändern der angezeigten Daten im Adressfeld

Beitrag von Eulenban »

Hallo.

Ich bin gerade dabei, mein Angebotsformular anzupassen. Nun wird auf den Angeboten immer das Feld Bezeichnung mit ins Adressfeld gedruckt. Ich möchte allerdings nur den Firmennamen und die Anschrift dort stehen haben. Kann man das ändern und wenn ja wie?

MfG Eulenban
admin
Site Admin
Beiträge: 2673
Registriert: Di Feb 10, 2004 5:48 am
Wohnort: Bayreuth

Beitrag von admin »

Die Adresse wird in der Prozedur P_REP_ADRESSE zusammengebaut. Hier muss der Block

Code: Alles auswählen

  SELECT NAME,
         BEZ,
         ABTEILUNG,
         STRASSE,
         POSTFACH,
         BPLZ_ID_LANDPLZ,
         BPLZ_ID_LANDPLZ_P,
         ADR_ART
  FROM BADR
  WHERE ID = :BADR_ID
  INTO :NAME,
       :BEZ,
       :ABTEILUNG,
       :STRASSE,
       :POSTFACH,
       :BPLZ_ID_LANDPLZ,
       :BPLZ_ID_LANDPLZ_P,
       :ADR_ART;
durch diesen ersetzt werden:

Code: Alles auswählen

  SELECT NAME,
         '',
         '',
         STRASSE,
         POSTFACH,
         BPLZ_ID_LANDPLZ,
         BPLZ_ID_LANDPLZ_P,
         ADR_ART
  FROM BADR
  WHERE ID = :BADR_ID
  INTO :NAME,
       :BEZ,
       :ABTEILUNG,
       :STRASSE,
       :POSTFACH,
       :BPLZ_ID_LANDPLZ,
       :BPLZ_ID_LANDPLZ_P,
       :ADR_ART;
Eulenban
Beiträge: 64
Registriert: Mi Sep 16, 2009 1:22 pm

Beitrag von Eulenban »

Erstmal vielen Dank für die schnelle Antwort.

Leider bin ich noch relativ neu bei averp. Deshalb die Frage, wo finde ich die Prozedur p_rep_adresse? Im Designer habe ich leider nichts gefunden...

MfG
admin
Site Admin
Beiträge: 2673
Registriert: Di Feb 10, 2004 5:48 am
Wohnort: Bayreuth

Beitrag von admin »

Bitte erst einmal den IBExpert herunterladen (ist in der Personal Edition kostenlos und die ist für Ihre Zwecke vorerst ausreichend).
- Dann eine Datenbankverbindung herstellen (einfach IP des Servers und Pfad zur Datenbank angeben), dann
- Doppelklick auf die neue Verbindung.
- Die Datenbank öffnet sich.
- Im Suchfeld den Prozedurennamen eingeben, Enter drücken
- Doppelklick auf die Prozedur
- Den Teil der Prozedur wie oben ändern
- Gelber Blitz (kompilieren)
- Bestätigen, fertig

(als netter Nebeneffekt trifft "Leider bin ich noch relativ neu bei averp." dann nicht mehr zu :wink: )
Eulenban
Beiträge: 64
Registriert: Mi Sep 16, 2009 1:22 pm

Beitrag von Eulenban »

Ok, es geht vorwärts. :D

IBExpert fragt mich nach Zugangsdaten für die Datenbank. Kann es sein, dass die Datenbank von Synerpy passwortgeschützt wurde?
admin
Site Admin
Beiträge: 2673
Registriert: Di Feb 10, 2004 5:48 am
Wohnort: Bayreuth

Beitrag von admin »

Datenbank sind immer zugangsgeschützt. Wenn nichts verändert wurde, dann
Benutzer SYSDBA
Password masterkey
Eulenban
Beiträge: 64
Registriert: Mi Sep 16, 2009 1:22 pm

Beitrag von Eulenban »

So, nun hat alles geklappt. Nochmals Danke für die perfekte Hilfe!

MfG
Antworten