Seite 1 von 1

Angebot + Auftragsbestätigung Logo

Verfasst: Di Aug 04, 2009 11:42 am
von MD10
Hallo,

das Logo im Angebot und der Auftragsbestätigung ist zuweit unten. Ich habe im Averp-Design versucht diese etwas höher zu setzen, ohne Erfolg jedoch. Was mache ich falsch?

Gruß
David

Verfasst: Mi Aug 05, 2009 7:38 am
von NPLADMIN
Wie ist das genaue Vorgehen?

Verfasst: Mi Aug 05, 2009 9:57 am
von MD10
Vorgehen folgendermaßen:

1. AvERPDesign
2. Formularwahl -> Druckformular -> Angebot (FRDCMAUSMB) -> Editieren
3. Designreport
4. Objekt Inspektor -> fLogo: TfrPictureView -> Top: 383 (ändern auf 255)

Wenn ich den Wert auf 255 ändere, verschwindet das Logo ins Nirvana. Problem ist, das Logo ist einfach viel zu tief.

Gruß
David

Verfasst: Mi Aug 05, 2009 10:52 am
von NPLADMIN
Achso, das Problem hatten wir auch.
Einfach den Seitenkopf "visible=false" setzen und schon rückt das Logo an den Seitenkopf.
Warum das von vorneherein nicht ausgeblendet wurde weiß ich auch nicht,
werden dort eh keine Daten ausgegeben.

Verfasst: Mi Aug 05, 2009 11:19 am
von Geri12
Hallo

Bitte mal achten auf bdPH.visible (solle auf FALSE stehen) und auf Datei -> Seitenoptionen -> Register "Ränder" -> Oben, mm


EDIT: Oops, zu spät (geschrieben - abgelenkt - abgeschickt)

Verfasst: Fr Aug 07, 2009 7:24 am
von MD10
Danke!!! Das hat wunderbar geklappt!!