Namen für neue Masken

Alles, was den Programmierer beschäftigt

Moderator: SYNERPY

Antworten
jlanger
Beiträge: 155
Registriert: Do Mär 04, 2004 2:18 pm
Wohnort: Wittlich

Namen für neue Masken

Beitrag von jlanger »

Ich habe eine neu Maske erstellt (wie in der Programmierdoku gezeigt mit Tabelle BTest und View V_BTest.
Im Menü erscheint die Maske unter dem Menüpunkt "Beschreibung".

Wo kann ich für eine Maske angeben, wie der entsprechende Menüpunkt im Hauptmenü heißen soll?
festus01
Beiträge: 515
Registriert: Di Okt 19, 2004 5:45 am
Wohnort: Diepholz

Beitrag von festus01 »

Hallo,

das geht im AvERPAdmin unter Sprachübersetzung. Dort Zielsprache auswählen, den Haken aus "Nur Neueinträge" entfernen und schliesslich über "Schnellsuche Ownername" die gewünschte View eingeben, in Ihrem Fall V_BTEST.
Dann in der Spalte TRANS den gewünschten Namen angeben.

Das Menü verlassen und das Menü Rechte Hauptmenü aufrufen: Dort neu laden und sichern.
Das wars.

Ich hoffe es funzt. :D

KDP
jlanger
Beiträge: 155
Registriert: Do Mär 04, 2004 2:18 pm
Wohnort: Wittlich

Beitrag von jlanger »

Wenn ich Sprachübersetzungen öffne, ist bei Typ standardmäßig FORM ausgewählt, und das Grid unten ist leer, auch wenn ich den Haken bei "Nur Neueinträge" entferne. Wenn ich Typ A_Masken auswähle erhalte ich eine Liste, in der V_BTEST aber natürlich nicht zu finden ist.

Und was nun?
festus01
Beiträge: 515
Registriert: Di Okt 19, 2004 5:45 am
Wohnort: Diepholz

Beitrag von festus01 »

Sorry,

ich hatte vergessen zu schreiben das noch bei Typ die Auswahl A_Tabellen ausgewählt werden muss. :?
Alles andere wie erwähnt.

KDP
jlanger
Beiträge: 155
Registriert: Do Mär 04, 2004 2:18 pm
Wohnort: Wittlich

Beitrag von jlanger »

festus01 hat geschrieben:Hallo,

das geht im AvERPAdmin unter Sprachübersetzung. Dort Zielsprache auswählen, den Haken aus "Nur Neueinträge" entfernen und schliesslich über "Schnellsuche Ownername" die gewünschte View eingeben, in Ihrem Fall V_BTEST.
Dann in der Spalte TRANS den gewünschten Namen angeben.
Dass das gehen soll, würde mich SEHR wundern, da ja in TRANS der Eintrag V_BTEST steht und im Menü nicht V_BTEST sondern Beschreibung angezeigt wird. Es sieht also nicht so aus, als ob der Eintrag aus der Spalte TRANS dieser Tabelle kommt.
Das Menü verlassen und das Menü Rechte Hauptmenü aufrufen: Dort neu laden und sichern.
Das wars.
Nix wars. immer noch das selbe.
festus01
Beiträge: 515
Registriert: Di Okt 19, 2004 5:45 am
Wohnort: Diepholz

Beitrag von festus01 »

Das ist ja komisch,

bei mir funzt es so. :?
Vielleicht muss da der Admin noch mal helfen.

KDP
admin
Site Admin
Beiträge: 2673
Registriert: Di Feb 10, 2004 5:48 am
Wohnort: Bayreuth

Beitrag von admin »

Hier ist die Maske nicht mit der Tabelle verbunden. Prinzipiell ist der von festus beschriebene Weg der richtige.
Nach dem Anlegen einer Maske muss in der Tabelle A_MASKEN die passende A_TABELLEN_ID eingetragen werden. Dies funktioniert in der Regel automatisch, basiert aber darauf, dass Tabelle und Maske identisch benannt sind, also das es für FRMV_BTEST auch eine V_BTEST gibt.
Antworten