Seite 1 von 1

St. Arbeitsgang - Text fehlt im Fertigungsauftrag

Verfasst: Mo Jun 29, 2009 12:31 pm
von MD10
Hallo,

ich glaube einen Bug gefunden zu haben. Und zwar fehlt mir der St. Arbeitsgang - Text wenn ich einen Fertigungsauftrag ausdrucken möchte. Trage ich eine Rüstzeit für den 1. Arbeitsgang werden alle Texte ausgedruckt.

Gibt es ein Workaround für dieses Phenomän?!

Gruß
David

Verfasst: Mi Jul 01, 2009 10:37 am
von SYN20
Hallo pasim,

im bdDDAG.OnBeforePrint des Drucks FRDBFAKART_BARC (Arbeitskarte mit Barcode) befindet sich folgende Logik:

Code: Alles auswählen

  // Rüstbarcode nur andrucken, wenn Rüstzeit hinterlegt ist
  if ([q_rep3."RUESTZEIT"] <> 0) then
  begin  
    bdDDAG.visible := true;
    if [q_rep3."BFAD_ZWANG"] ='N' then
    begin
      bar1.visible := false;
      bar2.visible := false;
      StattBar1.visible := true;
      StattBar2.visible := true;
    end;

    if [Ruestzeit] = 'J' then begin
      meRuest.visible := true;
      meStueck.visible:= true;
    end
    else begin
      meRuest.visible := false;
      meStueck.visible:= false;
    end;  
   
    if [q_rep5."TEXT"]<>'' then
      bdSDDAG.visible := true
    else
      bdSDDAG.visible := false; 
  end
  else
    bdDDAG.visible := false;
Diese müßte durch folgende ersetzt werden:

Code: Alles auswählen

  bdSDDAG.visible := false;
  if ([q_rep5."ID"] <> 0) then
    bdSDDAG.visible := true; 

  // Rüstbarcode nur andrucken, wenn Rüstzeit hinterlegt ist
  if ([q_rep3."RUESTZEIT"] <> 0) then
  begin  
    bdDDAG.visible := true;
    if [q_rep3."BFAD_ZWANG"] ='N' then
    begin
      bar1.visible := false;
      bar2.visible := false;
      StattBar1.visible := true;
      StattBar2.visible := true;
    end;

    if [Ruestzeit] = 'J' then begin
      meRuest.visible := true;
      meStueck.visible:= true;
    end
    else begin
      meRuest.visible := false;
      meStueck.visible:= false;
    end;  
  end
  else
    bdDDAG.visible := false;
Gruß,
Syn20

Verfasst: Do Jul 02, 2009 9:04 am
von MD10
Danke, das hat geklappt!!

Gruß
David

Verfasst: Do Jan 21, 2010 11:39 am
von MD10
Hallo SYN20

gilt die oben beschriebene Vorgehensweise auch für das neuere AvERP?

Danke
David

Verfasst: Do Jan 21, 2010 4:24 pm
von admin
In der derzeitgen Beta ist das bereits ersetzt.

Verfasst: Do Jan 21, 2010 8:07 pm
von MD10
Gilt das auch für die Version 2009.A07? Mir geht es darum, das mir wieder einmal die Arbeitsgang-Zusatztexte auf der ersten Seite eines FAs fehlen.

Verfasst: Fr Jan 22, 2010 10:19 am
von admin
Ist der Code in Ihrer Version denn schon geändert?

Verfasst: Fr Jan 22, 2010 10:54 am
von MD10
Der Code ist drin. Bitte vielmals um Entschuldigung :oops: ich hatte die Arbeitskarte Barcode - Sammeldruck gemeint. Da fehlt der Text. Gibt es dazu ein Workaround?

Verfasst: Mo Jan 25, 2010 9:04 am
von SYN20
Hallo pasim,

auch im Druck FRDBFAKART_BARC_SD - "Arbeitskarte Barcode - Sammeldruck" läßt sich das Problem mit der bereits beschriebenen Vorgehensweise lösen. Der Code zum Ausblenden, der korrigiert werden muß, befindet sich im Band bdDDAG, der Text auf bdSDDAG.

Gruß,
Syn20

Verfasst: Di Jan 26, 2010 8:38 am
von MD10
Hallo SYN20,

danke, das hat funktioniert! Jetzt brauche ich nur noch 72 FAs ausdrucken statt 288! Ich bin sehr dankbar!

Gruß
David