Seite 1 von 1

Seriennummern in Verkaufsstücklisten

Verfasst: Do Mär 26, 2009 3:21 pm
von AlexW
Hallo miteinander!

ich arbeite sehr viel mit Verkaufsstücklisten und bekomme die Seriennummern damit nicht in den Griff:

So liegen z.B. Produkt A und B jeweils mit einer eigenen Seriennummer am Lager (und in der Seriennummernverwaltung). Verkauft wird die Stückliste C, welche sich aus A und B zusammensetzt. Im Lieferschein komme ich über das Utility "vorhandene Seriennummern verwenden" nicht an die Seriennummern der Artikel A und B.

Wenn man A und B einzeln fakturiert, klappt das mit den Seriennummern natürlich.

Weiß jemand Rat?

Verfasst: Do Mär 26, 2009 5:43 pm
von SYN12
Hallo,

die Seriennummern für die Unterpositionen müssen bereits in den Auftragsunterpositionen definiert werden.

Verfasst: Di Mär 31, 2009 1:57 pm
von AlexW
Hallo,

wo kann ich das machen? Ich habe Datenbank 2008_A und könnte in den Auftragsunterpositionen nur Chargen eintragen. Utility habe ich auch kein passendes gefunden, nur "alle Mengen eintragen" - aber das wird mit einer Fehlermeldung quittiert.

Verfasst: Mi Apr 01, 2009 11:32 am
von SYN12
Auf der Registerkarte "Chargen" gibt es mehrere Tabellen, u.a. eine Tabelle für die Seriennummern, die über die rechte Maustaste ausgewählt werden können.

Der Artikel muss als seriennummernpflichtig im Verkauf gekennzeichnet sein. Dies können Sie im Artikelstamm durchführen.