Fehler nach Installation

Allgemeine Diskussionen um die ERP Software AvERP

Moderator: SYNERPY

Antworten
JB

Fehler nach Installation

Beitrag von JB »

Der von EP beschriebene Fehler taucht bei mir auch auf, allerdings bei folgender Konfiguration
- SuSE-Linux-Server mit laufendem Interbase Server 6.0.2
- lokal Windows 2000, nur InterbaseClient und AvERP installiert
- averp.gdb auf Interbase-Server kopiert
- Eintragungen in lokaler AvERPConnect.cfg (c:\averp\...)
SERVERNAME=SuSE-DB
DATENBANKPFAD=/usr/interbase/averp/averp.gdb
PROTOKOLL=TCP_IP
ROLES=Administrator;
Die IPadresse zum Server ist in lokaler host-Datei eingetragen. Per IBConsole kann ich auf auf die averp.gdb zugreifen. Unter c:\prgramme\borland\interbase war kein Verzeichnis UDF angelegt. Nach dem Anlegen und kopieren der FreeUDF.dll kommt immer noch der Fehler.

Vielleich kann jemand helfen?
RS

AvERP - Linux

Beitrag von RS »

AvErp kann meiner Meinung nach derzeit nicht mit Interbase auf Linux arbeiten.
Hintergrund ist der, dass es für Linux keine Bibliothek wie bei Windows gibt ( FreeUDF.dll ).
Eine derartige Bibliothek ist aber noch nicht erschienen.
Ich hoffe aber, dass diese bald freigegeben wird, da ich den Server viel lieber unter Linux laufen lassen würde.
admin
Site Admin
Beiträge: 2673
Registriert: Di Feb 10, 2004 5:48 am
Wohnort: Bayreuth

Beitrag von admin »

Wir haben bereits eine entsprechende .so für den Betrieb unter Linux. Damit allein ist es aber leider nicht getan:

- Die .so muss bei Linux als udf eingebunden werden.
- Die Aufrufe der udfs sind unter Linux anders als unter Windows, daher müssen ein Skript über die Datenbank gespielt werden.
- Die Datenbank muss unter Windows gebackuped und unter Linux gerestored werden.

Wir sind dabei die Datenbank so anzupassen, dass dieser Prozess möglichst automatisch abläuft. Auf ein Datum für ein Release möchte ich mich aber noch nicht festlegen
Antworten