OffTopic: NAS/SAN zum Einsatz als PDC im Homeoffice

Alles, was den Programmierer beschäftigt

Moderator: SYNERPY

Antworten
miboe
Beiträge: 1295
Registriert: Fr Jul 28, 2006 9:13 am

OffTopic: NAS/SAN zum Einsatz als PDC im Homeoffice

Beitrag von miboe »

Hallo zusammen,

ich weiß, daß die Frage ja nun nicht ganz zum Gesamtkomplex "Averp" paßt, aber in der Hoffnung auf die linuxlastigen Kollegen stelle ich mal folgende Frage:

Kennt irgendwer von euch ein gutes NAS (vielleicht sogar SAN) System für den Heimgebrauch, welches eventuell (auch mit einem Firmware Update) dazu gebracht werden kann, als Domain-Controller zu agieren?

Ich suche jetzt seit einigen Tagen in der Gegend rum und finde nix gescheites. Die meisten Linux-basierenden Systeme, die also den Samba-Server verwenden, sind dann doch wieder so proprietär, daß im Auslieferungszustand einige Samba-Funktionen, und das ist meistens die Fähigkeit als PDC zu wirken komplett rausgenommen sind. Als Ausnahme ist mir die Buffalo Linkstation Pro aufgefallen, die es in einer "Freelink" ausführung gibt, die dann auf einer Community-Firmware beruht. Man kann sich aber denken, daß da mit Garantie und so sofort Essig ist.

Vielleicht hat ja jemand von euch in diesen so "ruhigen" Tagen (ich habe das Gefühl, das gilt allerdings nicht für ERP-Admins :( ) mal kurz Zeit sich meiner anzunehmen :oops:

Gruß und Guten Rutsch
Michael
Nur wer das Unmögliche versucht, wird das Machbare erreichen!
--
Datenbank: 2012-A02
Programm: 4.2.5.65
OS: Win 7 Pro / Ubuntu 10.04.3
Antworten