Groupware or not - that´s the question.

Wünschenswertes und allgemeine Diskussionen rund um das Thema AvERP Groupware und zur Synchronisierung mit AvERP

Moderator: SYNERPY

Antworten
loddar
Beiträge: 12
Registriert: Di Nov 27, 2007 9:17 pm

Groupware or not - that´s the question.

Beitrag von loddar »

Guten Abend,

ich dachte ich schau mal wieder n gutes Quartal später rein und horche mal, was es da so neues gibt.
Schade, scheinbar wenig.
Mir ist ja klar, daß das Gras nicht schneller wächst wenn man dran zieht (das ist ja immer in den Signatures zu lesen). Dennoch will ich nicht verstehen, daß es zwischen Ankündigungen und Ergebnissen eine zumindest mir nicht bekannte oder erkennbare Korrelation zu geben scheint.

Meinen Kunden sage ich immer offen, was geht und was nicht. Und da wir die Doku gekauft haben und auch ehrlich an Schulungen und pipapo interessiert sind, betrachte ich mich dann doch schon als eine Art Kunde.

Also bitte:Passiert da noch was ? Wenn nein, auch nicht schlimm. Ich möchte nur so etwas ähnliches wie Planungssicherheit. Wir wollten schon vor ziemlich genau einem Jahr umsteigen. Aber ohne die angekündigte Groupware wird es für uns keinen Sinn machen.

Danke & Grüezi,
loddar.
Gast

Beitrag von Gast »

Und weil wieder mehr als ein Quartal rum ist und man konsequent ignoriert wurde, um es mal realistisch zu sagen, bring ich das Thema mal wieder zum Leuchten
admin
Site Admin
Beiträge: 2673
Registriert: Di Feb 10, 2004 5:48 am
Wohnort: Bayreuth

Beitrag von admin »

Groupware ja, nur welche ist die Frage. Wir haben einige Zeit damit verbracht, opensource Lösungen in diesem Bereich anzusehen. So richtig glücklich sind wir mit keiner geworden. Entweder nicht hübsch oder nur mit sehr hohem Aufwand auf Firebird lauffähig oder schlecht programmiert oder oder oder.

Derzeitiger Stand, was das betrifft: Wir werden zusammen mit einer Outlook-Anbindung selbiges bei der Gelegenheit nachbauen, was die Kalender und Email-Funktionalität angeht. Resultat ist dann, dass zumindest in AvERP alles vorhanden ist. Längerfristig wird es für die ein oder andere Sache dann sowieso ein Web-Interface geben, damit auch Kalender und Mail sowie Projekte/Aufgaben von extern abrufbar.

Zeitplan:
Outlook-Anbindung - Ende Juli
Kalender und interne Email-Funktionalität - Ende August
Web-Interface - noch keine Aussage
miboe
Beiträge: 1295
Registriert: Fr Jul 28, 2006 9:13 am

Beitrag von miboe »

Kennt ihr PlatooContact? Ist noch nicht wirklich gut, wäre aber sicher ein sehr gute Basis ...

Gruß
Michael

[Edit]: vergesst es ... ist zwischenzeitlich kein opensource mehr :(
Nur wer das Unmögliche versucht, wird das Machbare erreichen!
--
Datenbank: 2012-A02
Programm: 4.2.5.65
OS: Win 7 Pro / Ubuntu 10.04.3
jo
Beiträge: 76
Registriert: Mi Jul 12, 2006 5:31 pm

Beitrag von jo »

.....
Zuletzt geändert von jo am Di Mai 04, 2010 11:09 pm, insgesamt 1-mal geändert.
SYN12
Beiträge: 796
Registriert: Mi Mär 17, 2004 12:11 pm

Beitrag von SYN12 »

Hallo,

derzeitiger Stand:
- Es können Emails und Kontakte von Outlook in AvERP eingelesen werden.
MfG SYN12

"Das Gras wächst auch nicht schneller,
wenn man daran zieht."
Antworten