Warenwertliste am Monatsende

Lob (und Tadel), Anregungen und Probleme.

Moderator: SYNERPY

Antworten
amtsschreiber
Beiträge: 16
Registriert: Do Okt 30, 2008 8:44 pm
Wohnort: Hermsdorf/Thüringen

Warenwertliste am Monatsende

Beitrag von amtsschreiber »

:D Hallo
Wir haben seit kurzen AvERP im Einsatz. Wir bekomme ich am Monatsende eine Liste mit den vorhandenen Artikeln (Bestand)und den entsprechenden Warenwert, wenn möglich noch in Lager sortiert.

Vielen Dank für Eure Hilfe
SYN12
Beiträge: 796
Registriert: Mi Mär 17, 2004 12:11 pm

Beitrag von SYN12 »

Hallo,

einfach die Maske "Artikelstamm - Einzellager" öffnen und alle Datensätze suchen. Dann in die Datenübersicht wechseln. In der Datenübersicht kann auch nach dem Lager sortiert werden.

Aus der Datenübersicht haben Sie die Möglichkeit einzelne Spalten nach MS Excel zu exportieren. Weiterhin besteht die Möglichkeit, über den Druckgenerator, einen Ausdruck zu erstellen und das Layout abzuspeichern. Siehe hierzu im Anwenderhandbuchg in der Basisschulung.

Wenn Sie nur Artikel sehen wollen, die einen Bestand > 0 haben, suchen Sie vorher im Feld Istbestand mit >0. Danach die Vorgehensweise von oben.
MfG SYN12

"Das Gras wächst auch nicht schneller,
wenn man daran zieht."
amtsschreiber
Beiträge: 16
Registriert: Do Okt 30, 2008 8:44 pm
Wohnort: Hermsdorf/Thüringen

Beitrag von amtsschreiber »

Danke für die Hilfe.
Den Bestand kann ich dort finden, aber den Warenwert welcher dahinter steckt ist dort nicht vorhanden. Wo bekomme ich diesen her. Kommt ja eigendlich aus dem Artikelstamm_Lieferanten der Einzalpreis? Wo finde ich die Beziehung von beiden - IstBestand und Preis- ?

Danke für Eure Hilfe
Geri12
Beiträge: 589
Registriert: Mi Apr 16, 2008 7:51 am

Beitrag von Geri12 »

Hallo
In der Datenübersicht "Artikelstamm-Einzellager" klicken Sie auf das Symbol "Zusatzfunktion benutzen" und wählen aus der Liste der Zusatzprozeduren "Artikelstamm - Einkaufspreise" aus. Wenn Sie jetzt die Daten nach EXCEL exportieren, haben Sie preismäßig eine recht große Auswahl :wink:
Gruß
Geri12

Software-Version: V4.2.5.2
FDB-Version: AvERP2008-A.14
amtsschreiber
Beiträge: 16
Registriert: Do Okt 30, 2008 8:44 pm
Wohnort: Hermsdorf/Thüringen

Beitrag von amtsschreiber »

Vielen Dank für die schnelle Antwort

Leider kommt die Meldung, " Abbruch! Zu viele Datensätze mit Zusatzprocedur(1000) "

Ich habe bis jetzt nicht fertig bekommen ein paar Datensätze auszuwählen oder vieleicht nur ein Lager.

Danke für die Hilfe!
Geri12
Beiträge: 589
Registriert: Mi Apr 16, 2008 7:51 am

Beitrag von Geri12 »

Hallo

Maske "Artikelstamm-Einzellager" -> Such-Modus -> Feld "Lager-Nr." z.B. nur "EL" -> Suche bestätigen -> danach erst in die Datenübersicht und wie oben weiter ...
Gruß
Geri12

Software-Version: V4.2.5.2
FDB-Version: AvERP2008-A.14
amtsschreiber
Beiträge: 16
Registriert: Do Okt 30, 2008 8:44 pm
Wohnort: Hermsdorf/Thüringen

Beitrag von amtsschreiber »

:lol: Super!

Danke!
Antworten